IKON-Federbeine

  • Halllo Tewe,


    die Ikon sind eingetroffen!!!


    Kommst du jetzt zum einbauen?:o


    Beste Grüße aus Franken
    Karl

  • Hallo,


    Deine Region (Franken) gefällt mir - ist aber leider nicht möglich!:)-


    Das Ganze machst Du aber locker mit links.


    Gruß


    TeWe

  • Hallo Tewe,


    ich weiß nicht wie es dir sagen soll, aber die Dinger sind montiert, das ist bei der Bolle kein Problem.


    Nur erfahren kann ich die Ikon erst im April, ich stehe in den Statlöchern.


    Nun noch ein Lob: Es hat gut geklappt mit deiner Bestellung und der Lieferung alles ok!!!:wink:


    Beste Grüße aus dem sonnigen Franken


    Karl

  • Hallo Karl, hallo Sangalaki,


    das freut mich und am Wochenende ist ja für Dich die Auszeit vorbei; lass es ruhig angehen.


    Hast Du die Federbeine auch so montiert, dass Du leicht an dieses Einstellrädchen kommst; bei der CB 500 war dies auf Grund der Enge besonders wichtig.


    Gruß


    TeWe

  • Ich komme fast nicht ans Einstellrädchen, da bei mir noch die Gepäckbrücke "davor" ist.
    Aber mit nem kleinen Schraubendreher, kann ichs ganz gut verstellen.
    Wobei ichs seit dem Einstellen nicht meht verstellt habe.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo TeWe, hallo Sangalaki,


    danke für den Hinweis mit den Einstellrädchen, zum Glück habe ich da beim Einbauen aufgepasst.


    Mit dem Fahrverhalten, das muß ich jetzt erst mal testen, so extrem und viel bin ich im Jahr nicht unterwegs, da ich mir die Zeit mit den anderen Spielzeugen (Oldtimer)aufteilen muß.


    Sollte das schwammig Fahrgefühl nicht weg sein, werde ich auch die Gabel angreifen.
    Sangalaki kannst du mir sagen was so eine Überholung kostet?


    Beste Grüße
    Karl

  • Hallo Sangalaki,


    der Preis ist schon ganz schön......, reicht es nicht die Gabelfedern gegen With oder Wilbers auszutauschen?


    Was wird denn da sonst noch gemacht?


    Gruß
    Karl

  • meine Withfedern sind etwa 100000 km alt,
    bei denen hatte ich damit gerechnet, das die entsorgt werden.


    Aber nix da, die sind noch bestens:wow:
    gemacht wurden, alle Gleitbuchsen, ein wenig poliert, die Gabel komplett zerlegt und richtig gereinigt, so dass der ganze Dreck und Abrieb draußen sind..
    Neue Simmerringe gabs natürlich auch. Das ganze sind weniger die Teile, der Arbeitsaufwand mit reinigen und polieren ist zeitintensiv. Also ich bin begeistert.
    Nächstes jahr kommt die Gabel der Pan dort hin:)-

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo Tewe,


    ich habe die Ikons heute ausgefahren, es ist ruhiger geworden unterm Ar....
    Höchstes Lob vom Franken "bassd scho"


    Beste Grüße
    Karl

  • Hallo Karl,


    danke für die Info - das freut mich.


    Je nachdem wie alt Deine Gabelfedern sind, wäre es nurkonsequent auch den nächsten Schritt Richtung besseres Fahrwerk zu unternehmen.



    Gruß


    TeWe



    Heute war ich gut acht Sunden im Sattel (Eifeltour vom Feinsten) - einfach nur genial.

  • Hallo Karl,


    danke für die Info - das freut mich.


    Je nachdem wie alt Deine Gabelfedern sind, wäre es nur konsequent auch den nächsten Schritt Richtung besseres Fahrwerk zu unternehmen.



    Gruß


    TeWe



    Heute war ich gut acht Sunden im Sattel (Eifeltour vom Feinsten) - einfach nur genial.

  • Hi Tewe,


    So habe am Freitag endlich Zeit gefunden die neune Federbeine zu montieren. Zeitaufwand ca 20 min.
    Qualität Note 1
    Fahrverhalten Note 1
    Organisation Note 1*******


    Nochmal vielein lieben Dank



    Der DeeeeeeeT

  • Hallo,


    das freut mich - rote Öhrchen stehen mir ganz gut.:)-


    Investitionen ins Fahrwerk sind höchst sinnvoll und bringen soviel; wenn Du magst, kannst Du ja mit einem gewissen zeitlichen Abstand über Deine (Fahr)Eindrücke berichten.


    Gruß


    TeWe