WIll jetzt auch auf ne Grössere CBR Umsteigen Beratet mich :)

  • Also, fahre seit ich 16 bin eine CBR 125 und hatte dann mit 19 meinen A1 Lappen in der Tasche und hab mir direkt eine FZR 600 3HE gekauft ( sehr grosser Fehler), ist eigentlich ein gutes Mopped aber halt zu alt und zu Fehlerhaft für meinen Geschmack.
    Nun hab ich gesehen da gibts ja noch die schönen CBR 600 F.
    Hab auch recht viel Ahnung für mein Alter ( bin jetzt anfang 20 ) und hab mir festgesetzt wieder eine zuverlässige schöne schnelle Honda zuzulegen.
    Das Budget sollte 2500 nicht übersteigen da ich ja auch noch nebenkosten hab wegen eigener Wohnung und Benzin und was da alles kommt ihr Kennt das ja :D


    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=140131540&origin=PARK


    Die hier interessiert mich sehr , der Händler sieht seriös aus und die CBR auch war zwar noch nicht da aber ist auch kein Katzensprung von mir, es kommt mir eigentlich nur darauf an was ihr vom Verkäufer haltet weil die ersten 3 suchergebnisse zur CBR 600 F bj 99 aufwärts sind totale Kriminelle ( nachgebesserte moppeds mit italienischen papieren, garagen verkäufer , schlechte erfahrung von vielen leuten bestätigt -google)
    Zu dem händler hab ich leider nichts gefunden , Worauf ich beim kauf achten muss ist mir klar .
    Würde mich auf ne Antwort oder 2 freuen -
    Patrick :)

    Lasst das Wheelen beginnen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :o

  • Hi Patrick. Die Du dir da ausgesucht hast is nix!! Alles neu gemacht und lackiert, alle exponierten Teile neu, d.h. das Ding ist mindestens einmal gestürzt! Ich sach nur Finger weg!
    Ansonsten kann man nur sagen CBR 600 F - JaJaJa! Auch ältere Vergaser Baujahre sind empfehlenswert, aber die Historie muß stimmen, also gut gepflegt am Besten natürlich mit Scheckheft und möglichst alles original! Auch sowas kann man günstig schiessen, denn zum Glück gibt'S von dem Mopped Tausende!!


    Viel Glück!


    Gruß
    Claudio

    _____________
    Always on the race side of life!

  • Also ich kann nur sagen ich hab mir vor gut nem Jahr ne FS gekauft, welche aus italien importiert wurde mit italenischen briefen,
    und ich konnte mich bis jetzt noch nichtbeglagen motor und getriebe laufen einwandfrei. Und alles andere ist auch Top.
    Des is einzige is halt das man da neuen TÜV und Papiere braucht aber sonst war alles in Ordnung.
    Ansonsten ne 600 F oder FS gute entscheidung

  • also denkt ihr die ist echt nix ? Also wenn ich da bin seh ich ja ob die Verkleidung neu ist und das checkheft kann ich mir ja auch ansehen muss ja dabei sein , mir gings mehr darum das sie wenig runter hat .. (offiziel das werd ich dann aber auch nochmal genauer betrachten) und halt der heckumbau ist ganz schick meiner meinung nach und das beste der MIVV !!! Das einzigste was nicht original ist wie ich gesehen hab sind die spiegel und die blinker aber das find ich nicht so schlimm.

    Lasst das Wheelen beginnen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :o

  • also ich würde sagen, das teil ist nichts, ist total verbastelt :wink1:


    den von dir so gelobten heckumbau, würde ich als "dran gebastelt" bezeichnen :wink1:


    wie schaut es mit dem orig. heck aus ... auch mit dabei ( oder schrott ? ) ... wurde der heckrahmen für den fuschbau gekürzt ... :gruebelx:


    und ein möff wegen eines esd ( aller ofenrohr ) als gut zu befinden, halte ich doch für sehr oberflächlich :wink:


    ich würde einfach mal sagen ... wenn dein budget 2500 eur. ist ... schau dich nach einer guten pc31 um, eine gute pc35 ist für den preis schwer zu bekommen :wink1:

  • Aber sowas will ich halt nicht haben
    -------------------------------------------------
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    GOOGLE: http://www.motorradonline24.de/mo24forum/bike-und-biker/biker-stammtisch/635046/händler-motorradbox-weiding/


    Also das mit dem heck umbau ist ja nicht schlimm solang der hauptrahmen ok ist zur not kann man ja auch auf standard wieder umbauen . Wichtig ist halt der Motor getriebe und nix krummes wie rahmen gabel schwinge oder so was.


    Budget kann auch bis 3000 euro gehen wollte abe rnicht alles ausgeben ^^

    Lasst das Wheelen beginnen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :o

  • Das macht keinen Sinn was du vor hast. Mein Opa hatte schon gesagt - Nach Geld Ware. Je mehr du investierst umso mehr Ware kannst du dafür verlangen.


    Ich würde auf die CBR F Fahrer im Board hören. Mir ist das Bike auch auf den Bildern aufgefallen - sowas würde ich nicht kaufen. Da sind selbst 2500€ zu viel Lehrgeld. Spar noch ein bischen und guck dich um, wenn die Saison los geht. Momentan ist eh noch kein Top Wetter.


    Und das Märchen mit den viel zu hohen Preisen zur Saison kann ich nicht mehr hören :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ok klingt doch schon sinnvoll :) was meint ihr wieviel sollte ich für ne gute F bj so 2000 investieren ?

    Lasst das Wheelen beginnen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :o

  • Mit den F Modellen kenne ich mich nicht so sehr aus. Weiss aber, dass die nicht so oft gehandelt werden wie die RR's. Aus ner CBR F wächst man eben nicht so leicht raus. Frag mal Master Erik, oder warte sein Feedback ab.


    Er selbst fährt ja net CBR F und er wird dir sicherlich einen groben Preisrahmen geben können.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also hätte gerne ne RR ist einfach n traumbike für mich aber ... wie ich das sehe viel zu teuer für mich ausser eine ältere aber würd doch gerne was neuers haben

    Lasst das Wheelen beginnen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :o

  • Moped fahren ist reiner Luxus. Ich habe neben dem Führerschein lange gespart. Andere sind Saufen, am Weekend groß ausgegangen und waren mal 2-3 mal im Jahr im Urlaub. Darauf habe ich eben verzichtet.


    Dann irgendwann wars soweit :D Auch wenn man schon sonst wie heiss auf ein Bike ist - hab immer im Hinterkopf dass keiner mehr heute was zu verschenken hat ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja wegen mopped fahren geh ich auch nicht mehr weg oder fahr in urlaub obwohl ich mich voll zusammen reissen muss nicht doch wieder geld auszugeben ...aber ohne mopped übersteh ich den sommer nicht :D also bin ja noch in der lehre ist der nachteil sons wär ich längst beim händler neue Fireblade kaufen aber dauert leider noch knapp 2 jahre und für die zeit brauch ich eben n gutes übergangs mopped und Honda ist einfach das beste !

    Lasst das Wheelen beginnen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :o

  • Willst du einen Rat hören:


    Wenn es dir nur um fahren geht - weil es sein muss etc.... dann hol dir für 2 Jahre was in Richtung Kawasaki GPZ 500S /600S / Kawasaki GPX usw. Alles Moppeds die unter 1000€ liegen. Ansonsten ist es eben ne herzenssache..... Niemals nen Kredit aufnehmen fürn Moped.... das solltest du dir einreden.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • NE eben nicht hab ich ja gemacht mopped für 800 euro 50tkm und direkt nach 100 km laderegler gewechselt und kupplungsbeläge im endeffekt hab ich dann wieder zu viel reingesteckt deswegen solls ja auch ne cbr sein weil die motoren robuster sind , und ausserdem gehts ja nicht nur ums fahren das mopped soll ja auch nach was aussehen und die cbr 600 sieht halt geil aus auch die vor 10 jahren haben echt klasse und spitzen technik

    Lasst das Wheelen beginnen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :o

  • Hmmm.... also um mal etwas wind aus den segeln zu nehmen. Ein Motor hält lange -wenn er richtig behandelt und gepfegt wird. Auch ein Honda Motor kann dir kaputt gehn. Aber im Vergleich zur Konkurrenz ( kann da nur aus der 600ccm Ecke reden) quetschen die nicht das letzte PS aus der Maschine wie andere.


    Wie gesagt - ne Gute CBR F wirste nicht für 2500€ bekommen oder du steigst auf was altes um......


    Ich weiss ist ne Patt Situation.... aber so ist es eben.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]