JA gut ich mein ne PC 31 geht ja auch noch ist ja kein thema solang die kein kolben fresser bekommt oder die steuerkette sich verabschiedet kann ich auch noch alles selber reparieren. Aber ich denke mit 2.500 -3000 kann man schon n ordentliche smopped erwarten wenn es 10 jahre alt ist , moppeds verlieren halt viel wert laut DAT hat die cbr 600 f 2001 auch "nur" noch ein wert von ca 2500 mit 20.000 -30.000 km , wenn man dann noch ne umfaller bekommt wo die verkleidung auf einer seite n paar kratzer hat und keine halterungen verbogen sind mit komplettem Checkheft ist das doch eig Perfekt , neue seitenverkleidung , Ölwechsel und ab gehts.
Vorm kauf natürlich noch gucken ob die Öl frisst oder die kette rasselt etc etc...
WIll jetzt auch auf ne Grössere CBR Umsteigen Beratet mich :)
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- PC35
- Engine-Cowboy
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Und das mit den PS find ich auch übertrieben , mit der 125er bin ich schneller durch die kurven gekommen wie mein Dad mit der 1000 gixxer K7 und der fährt auch schon paar jährchen länger wie ich und wie der letzt henker ( leider !!! ok viel besser bin ich auch nicht :D)
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Hi, willkommen im HB!
Leider alles Theorie, die CBr 600 F ist eines der besten Motorräder überhaupt, daher sehr gefragt und meist sehr pfleglich behandelt. Daher kannst du mit DAT und Werten um dich schmeißen wie du willst - die Ware ist immer das wert, was ein Käufer bereit ist auszugeben. 3200€ ist ein guter Preis, aber viel weiter drunter wirst du nicht landen. Habe vor einem Jahr für meine 21000km FS BJ 2001 3600€ mit einem Umfaller bezahlt. das war schon ein Preis den man akzeptieren konnte.
Von wegen einfach mal Verkleidungswechsel - ein Seitenteil kostet 400€.
Wenn ich das richtig gelesen habe, willst du ein Übergangsmotorrad? Dafür suchst du dir am besten ein anderes. Suzuki GSXF 600/750, kostet nichts und die läuft auch ohne Probleme. Mein Bruder hatte zwei davon
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Wieso denn 2 dann muss doch auch irgendwas dran gewesen sein ?
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Aber was solls ich werde mal schauen was sich passendes Findet ich halt euch natürlich auf dem laufenden wenn Ihr wollt , aber 2 Jahre sind ne lange übergangszeit . Wenn ich mit dem Möp nach italien oder spanien fahren will ne schöne Tour machen will muss ich aber auch davon ausgehen das ich nicht 1000 km mit dem ADAC zurück fahren muss wenn dann auf einmal was dran ist das macht mir auch angst bei älteren Böcken
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Willst du einen Rat hören:
Wenn es dir nur um fahren geht - weil es sein muss etc.... dann hol dir für 2 Jahre was in Richtung Kawasaki GPZ 500S /600S / Kawasaki GPX usw. Alles Moppeds die unter 1000€ liegen. Ansonsten ist es eben ne herzenssache..... Niemals nen Kredit aufnehmen fürn Moped.... das solltest du dir einreden.
Harle, nen billiges Motorrad zu kaufen heißt nicht auch billig Motorrad zu fahren. Engine-Cowboy hat genau das gemacht was ich auch mit nem Kumpel erlebt hab, nach 300km war die Steuerkette im eimer (ein glied gebrochen o.O) und bremse hat geleckt, Kupplung war dann nach 2km hin.... -
Ja klar.... ich hab das schon verstanden. Aber mir ging es darum zu zeigen, dass man nicht 2500€ zum Fenster raus wirfst - weil man ein Modell nimmt, dass eben nicht top in Schuss ist (s. das erste Angebot von cowboy).
Gerade bei älteren Mopeds muss man jmd haben der weiss um was es geht. Aber Pech kannste überall haben. Und bei seinem Budget steckt man bisi in der Zwickmühle.
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http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1
was sagt ihr zu sowas ? freund hat sich sowas geholt und ist alles ok ... meint ihr sowas geht auch ? und bitte nicht mit 2500 ist zuwenig für das modell sagen das wreiss ich auch -.-
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Gut, da will ich auch mal meinen Senf dazugeben!
Ich habe mir Anfang der letzten Saison eine CBR 600 F Baujahr 2000 mit etwa 30.000km vom Händler gekauft. Der hatte sich extra in Händlerkreisen umgehört, das Mopped anliefern lassen und ich konnte mich dann entscheiden. Schließlich hat er noch eine komplette Durchsicht gemacht und es zu mir nach Hause transportiert. Gekostet hat mich der ganze "Spaß" 3.500€. Finde ich eigentlich einen guten Preis! Vor allem wenn man bedenkt, dass nach 10 Jahren keinerlei Gebrauchsspuren vorhanden sind.. ähh bzw. waren. Aber das steht zum Glück auf einem anderen Blatt! :P
Im Übrigen hatte ich genau die selbe Preisvorstellung wie du, Engine-Cowboy. Doch nach Internetrecherche sowie Tipps von Freunden und die, die Ahnung haben, habe ich mein Budget um einen Tausender aufgestockt. Das das bei mir ging soll natürlich nicht heißen, dass das bei jedem anderen auch so sein muss..Ach abschließen muss ich einfach noch sagen, dass die CBR 600 ein klasse Motorrad ist, bei dem man echt nichts verkehrt macht! ^^
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Und das mit den PS find ich auch übertrieben , mit der 125er bin ich schneller durch die kurven gekommen wie mein Dad mit der 1000 gixxer K7 und der fährt auch schon paar jährchen länger wie ich und wie der letzt henker ( leider !!! ok viel besser bin ich auch nicht :D)
die kurve kenne ich ... ist doch in meinerzhagen richtung aggertalsperre ... oderzu deinem moped kauf, wurde ja schon alles gesagt ...
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Genau die kurve ist das
Vielleicht sieht man sich im Sommer mal -
Nur kurz zur Aufklärung - die eine Suzuki habe ich kaputt gemacht
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wie meinste dass kaputt gemacht ?
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Haha, stimmt, da wollte ich noch was dazuschreiben ^^
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Genau die kurve ist das
Vielleicht sieht man sich im Sommer mal
jetzt weis ich auch wo du her kommst ... ist ja fast in der nachbarschaftso einen fast highsider wie dein dad, hatte in der applauskurve an der nordhelle ( ich glaube da war sogar der hondakäfer mit dabei )
ich denke, man könnte sich bestimmt mal für ne ausfahrt treffen