Gibt es eigentlich noch Leute, die eine CX500 fahren und das Moped im Originalzustand lassen ? Klar, Ersatzteile sind erforderlich, das kann nicht Original sein, aber wenn ich mir die vielen grässlichen Um- und anbauten anschaue ...
-
-
Guten Abend und herzlich willkommen!
Es hat sich leider noch keiner gemeldet auf Deinen Beitrag. Das ist besonders schade, da es Dein erster Beitrag ist.
Lass Dich davon nicht entmutigen! Auf die meisten Beiträge gibt es Antworten und man kommt ins Gespräch. Vielleicht gibt es später die Möglichkeit, das Thema wieder aufzugreifen... oder jemand klinkt sich jetzt noch ein.
Ich selber fahre ein altes Honda-Motorrad (400n) und vertrete den Standpunkt: so original wie möglich, ABER wenn's der Sicherheit dient, dann kommen auch Fremdteile dran: Spiegler Stahlflex, andere Gabelfedern... Außerdem wird man bei einigen Teilen, die von Honda nicht mehr lieferbar sind, auf Gebraucht- oder Nachbauteile angewiesen sein.
Gruß
CPG -
fahre auch eine etwas ältere cb450s
ist aber vom vorbesitzer etwas umgebaut worden... hat jetzt eine streetfighter optik bekommen.....
-
Silverpumpe hat ne eigene Homepage und jede Menge CX.
Link kommt gleich! -
-
siehst du hier wirst du geholfen......
-
Der hat sogar Radio, CD-Wechsler und TV eingebaut!!
-
Hi,
ich habe noch eine Ur - Gülle. Nur die Sitzbank ist nicht original,
aber daran arbeite ich gerade.Gruß
Inuit -
Ich hab eine CB400N,die ich gerade wieder aufbaue.
Die soll auch möglichst original bleiben.Außer halt den üblichen Sachen wie Gabelfedern,Bremsleitungen,Federbeinen und Bridgestone Reifen.Schön,das hier mal ein paar CX Fahrer schreiben
Gruß
Ralf -
DANKE
Ralf aber diesmal mit TV / RADIO / DVD / Digital--bitte!
-
Nix da
So nen elektronischen Kram kommt da nicht dran
-
Hallo
Mein zweites Mopped war eine CX.
Schönes teil was ich gern gefahren habe, schade das ich sie abgegeben habe.
Vielleicht kommt ja mal wieder eine ins haus.
Aber im Augenblick bin ich mit meinen zwei ausgelastet.Michael
-
Zitat
Original von CPG
...Ich selber fahre ein altes Honda-Motorrad ...
ich auchZitatOriginal von CPG
... und vertrete den Standpunkt: so original wie möglich, ABER wenn's der Sicherheit dient, dann kommen auch Fremdteile dran: Spiegler Stahlflex, andere Gabelfedern...
genau so ist das -
Ich hatte meine Cx für kleines Geld bei ebay gekauft. Die wollt wohl
keiner haben. Na da ist so eine Art King and Queen Sitzbank von
Giuliari, bequem ist sie ja , sieht aber optisch nicht so toll aus.
Hatte schon 1987 mal eine, war aber auch so dumm sie zu verkaufen. -
Horst
Velo Solex sagt mir auch so einiges. Ich hatte auf Sylt mal eine von einem, der sich die aus Frankreich mitgebracht hatte. ... nun hatte die (leider) keine deutschen Papiere.
Aber früher war einiges besser, da konnte man im jugendlichen Leichtsinn noch halblegale Verhaltensweisen an den Tag legen.
Die Polizeit hatte recht einfache Anforderungen: Ein Moped und Mofa muss ein Versicherungskennzeichen haben und darf nicht zu laut sein. Das waren zwei Tatbestände, die leicht zu erreichen waren. Die Solex war von Hause aus schon recht leise ... und das Versicherungskennzeichen erhielt man auch so - gegen Bezahlung. Paiere musste man da nicht vorlegen - und die Fahrgestellnummer entnahm ich dem gekennzeichneten Rahmen.
Bei Trockenheit bin ich die Solex gern gefahren. Sie drehte mit dem Wind schön hoch, weil sie nicht über den Auspuff gedrosselt war - und lief bestimmt 40. Aber bei Feuchtigkeit oder gegen den Wind war jede Oma auf dem Fahrrad schneller.
War eine tolle Zeit; ich erinnere mich noch gut an das Auspuff-Ausbrennen, denn das fette Gemisch, das damals üblich war, setzte den Auspuff schnell zu...
Die Solex war eine Übergangslösung; später folgte dann eine 250er BMW.
Dann war lange Zeit Pause, in der ich immer mal wieder mit einer Solex geliebäugelt habe, aber erst nach 30 Jahren kam wieder ein motorisiertes Zweirad ins Haus.
Gruß
CPG