Transalp Plauderthread!

  • @ Gerd, hast Du das hier gelesen?

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi
    Lass mal dein Moped stehen und gehe nicht mehr mit dem Hund Gassi.Dann sollte es in D,dorf auch nicht mehr Regnen.:D

  • ...geht nicht, weil dann vergammelt die TA und in der Wohnung riecht es zu streng. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Denke auch mal an uns,wir wollen auch mal wieder fahren.Obs in deiner Bude stinkt wäre mir jetzt egal.Deine Transe wird das schon überleben,wenns langweilig wird es gibt ja noch Orange aus Spraydose.:D

  • @Jürgen:


    Ja, klar habe ich das gelesen...wenn einer meiner Kollegen mir den Notdienst abnimmt wird´s auch klappen, entscheidet sich morgen so gegen Mittag. Ach so, die Chefin muß natürlich auch mitspielen.


    Wäre erstens eine gute Gelegenheit die Reifen fertig einzufahren und zweitens zumindest ein paar von Euch kennenzulernen

  • Hab mir heute mal die Hashiru-Tüte für die Transe bestellt. Bin mal gespannt, ob ich jetzt tatsächlich eine angemessene Geräuschkulisse bekomme. Der Originalsound ist ja nicht so überragend (wobei die PD06 ja noch am besten klingt).......

    Noch ein Bier und noch ne Stulle, wat will ick denn noch mehr?

  • Wird schon ordentlich Knallen das Teil.:2guns:


    Na das hoffe ich doch. Notfalls wandert der DB-Killer aus der Tüte ins Bordwerkzeug und kann für den Fall der Fälle vor Ort wieder montiert werden :D

    Noch ein Bier und noch ne Stulle, wat will ick denn noch mehr?

  • Jo die Meisten die ich aus nem anderen Forum kenne fahren auch ohne.Die sind alle von der Leistung begeistert.Du weist sicher schon das es für die Alp noch einen anderen Krümmer gibt.:gruebelx:

  • Jo die Meisten die ich aus nem anderen Forum kenne fahren auch ohne.Die sind alle von der Leistung begeistert.Du weist sicher schon das es für die Alp noch einen anderen Krümmer gibt.:gruebelx:


    Ja, aber ich muß gestehen, dass die Transalp bei mir eher nebenher läuft. Ich fahre öfter mit der ETZ oder dem TS-Gespann.
    Somit kommt der 600er auch nur die nötigste Aufmerksamkeit zu Gute(Luft, Öl, Filter, Ventile, Reifen) und somit geht auch ein größerer Teil der "Fuhrparkkohle" in die Emmen:o

    Noch ein Bier und noch ne Stulle, wat will ick denn noch mehr?

  • Ist halt so jeder muß seine Kohle gleichmäßig verteilen.Die Alp freut sich übers neue Töpfle und du wirst auch begeistert sein.Berichte mal ob der mit oder ohne DB Eater gefahren wird.

  • Polo liefert ja relativ schnell. Laut Transalp.de ist die Montage des Dämpfers nicht ganz unproblematisch, dennoch kann ich wohl am Wochenende schon mit Fakten dienen.
    Wobei die Woche arbeitsmäßig sehr ausgefüllt ist und Samstag gehts zum Drachenbootrennen (aber das ist jetzt ein wenig OT)

    Noch ein Bier und noch ne Stulle, wat will ick denn noch mehr?

  • Brauchst nur die Befestigung der Topfschelle verlängern dann passt es.

  • Den VA Krümmer braucht man an der 600er nur zur Optik, sonst kannste Dir den sparen bringt null, schaut an der RD10 wieder anders aus, da brauchste den
    Am Hashiru sind zwei Eater einer hinten und ein Trichter vorne, kannst höchstens den vorne weglassen, beide ist zu kriminell

  • ...sodele, noch eine Woche, dann werde ich zu meiner jährlichen Mopedtour
    aufbrechen. Dieses Mal soll es nicht so weit gehen. Vogtland und Tschechien
    sind angesagt. Da wird meine TA dann auch die 30.000er Hürde nehmen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: