undefinierbarer Schlauch

  • Hey,
    bin neu hier und kenn mich auch nicht besonders aus - aber vielleicht kann mir jemand helfen?
    Hab heute bei meiner PC43 einen hinterm Kupplungsgehäuse (linke Seite) raus bzw. runter hängenen Schlauch entdeckt ( ca. 0,8cm dick ). Der ist völlig trocken - ich weiss überhaupt nicht was der da soll bzw. woher der kommt - ist das normal oder muss der irgendwo drauf stecken? Die Maschiene ist neu, kann mir nicht vorstellen das der sich irgendwo gelöst hat. Wer hat einen Rat für mich.:confusedx:
    Gruß Jörg

    :fw: viele Grüße aus der Rockcity Kiel :wink:


    jörg

  • Wenn ich richtig bin, müsste der der Überlauf vom Tank sein..... (--> Hab meine CBF grad ned zur Hand, ist im Winterlager).

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Ja das ist der überlauf für den Tank....fals der mal überlaufen sollte. Alles an seinem platz :)

  • Bzw.der vom Kühlwasser!trotzdem richtig!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • na dann bin ich ja beruhigt - danke für eure mühe:happy:
    gruß jörg

    :fw: viele Grüße aus der Rockcity Kiel :wink:


    jörg

  • Ist hier noch keinem aufgefallen, dass die Kupplungsseite in Fahrtrichtung rechts ist?


    Da ist nur ein schwarzer Kühlwasserschlauch, sonst nichts.

  • Ist hier noch keinem aufgefallen, dass die Kupplungsseite in Fahrtrichtung rechts ist?


    Da ist nur ein schwarzer Kühlwasserschlauch, sonst nichts.


    Hat doch "K-Dog" schon geschrieben!!!

  • wie gesagt hab noch nicht wirklich den durchcheck

    :fw: viele Grüße aus der Rockcity Kiel :wink:


    jörg

  • Hat doch "K-Dog" schon geschrieben!!!



    K-Dog meinte die Schläuche am Thermostat, das ist links. Ich meinte den Schlauch vom Motor zum Kühler bzw. zum Einfüllstutzen (der liegt dazwischen,wird aber vom Tank verdeckt).

  • K-Dog meinte die Schläuche am Thermostat, das ist links.


    Meinte ich das?ich weiß nur daß es irgendwas mit dem Kühler zu tun hat!Dann endet mein Wissen (diesbezüglich) auch!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Ok, da hab ich wohl zu weit gedacht.


    Mein Denkschema lief etwa folgendermaßen ab:
    - Erwähnung "Überlaufschlauch Tank"
    - Gedanke "Ja, der ist tatsächlich links und endet im Nichts"
    - Idee "Es befinden sich auch weitere Schläuche dort, die alle entweder zum Motorblock oder zum benachbarten Thermostat führen"
    - Assoziation "K-Dog muss diese Schläuche gemeint haben"


    Soweit zu meinem Denken ^^

  • Wie gesagt,mein Wissen ist (diesbezüglich) gering!
    Ich weiß nur,als mein Kühler gewechselt worden ist,war der schlauch nicht mehr in der vorgesehen Öffnung!Und von daher dachte ich,daß er was mit dem Überlauf vom Kühler zu tun hat!Kann aber auch falsch liegen!Sag du es mir!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht