Welchen Helm tragt ihr auf eurer Supersportler?

  • Caberg V2R



    Ohne dem Fahrer was böses zu wollen :
    der V2R gehört für mich sogar schon zur Kategorie Rollerhelm.
    Bin ihn mal gefahren weil ich ihn wirklich oft verkauft habe und wissen wollte was ich denn da verticke.
    Ergebnis = Man bekommt das was man zahlt : einen 100€-Helm !
    Genauso wie mein erster Vemar VSX.
    Das tu ich meinem Kopf/Ohren/Mir nicht MEHR an.


    Wenn man dem Helm wirklich was gutes Abgewinnen möchte dann ist es die Sonnenblende, die ich aber für momentane Mode und überflüssig halte.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • ich fahre auf meinem Sporttourer ... :D


    XR 1000 ... super Helm, aber sehr laut :wink1:


    und S1Pro ... kann ich noch nichts zu sagen, da erst vor kurzem gekauft, hoffe aber das er leiser ist als der Shoei :D

  • X-Spirit 2. Note:1

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • wichtiger als jeder name oder jede empfehlung hier ist das der helm richtig passt

  • Stimmt genau, nach ungefaehr 100 anprobierten Helmen habe ich meinen seit ca. 8 Jahren.
    Letztes Jahr wollte ich einen Neuen. Der Verkaeufer hat mich dann durch den Laden gefuehrt, obwohl ich ihm gesagt habe welchen Helm ich brauche. Ich war auch ganz anstaendig und habe alle empfohlenen anprobiert. :gruebelx: Natuerlich entsprechend Empfehlung, wie gut, neu, toll usw. die alle waeren. Ich wollte ja nur einen Helm der passt! Was fuer ein bloedes Ansinnen. :o Von Schubert ueber Shoei, Arai usw. Jeder hat irgendwo anders gedrueckt.


    Als letzten Helm hat er mir dann meinen am Anfang verlangten Helm den RSF3 von Shark gegeben. Aufgesetzt passt fertig. 20 Helme anprobiert, 1 h Zeit verprasst und eigentlich waere ich nach 5 Minuten wieder raus gewesen.


    Hatte ich noch vergessen, den fahre ich auch auf der CB500 :groel:

    Gruss Streusel

  • arai chaser


    sehr guter helm, preis leistung supa --> aber verdammt laut... (hab aber kein lautheitsvergleich)

  • Arai RX7. Belüftung das beste was ich je hatte. Aerodynamik bis kurz unter 300 herausragend. Preis find ich angemessen. Lautstärke: klar ist der lauter als andere. Ist ein Rennhelm und sollte auch dementsprechend mit Ohrstöpseln gefahren werden. Aber wie meine Vorredner schon geschrieben habe: das Ding muss vor allem passen und sollte auch nach längerem tragen nicht drücken.

  • Aber mit ohrstöpseln gehts? Ich mach mir nur immer gedanken weil wirklich jeder sagt der sei total laut :S

  • Aber mit ohrstöpseln gehts? Ich mach mir nur immer gedanken weil wirklich jeder sagt der sei total laut :S



    Ja er ist laut, aber sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht!!!
    Also ich kann nur sagen dass es bisschen unangenehm wurde nach einer Tagestour von 6-7 Std. mit zu lautem ESD !!!
    Da tat es dann bisschen in den Ohren weh, aber sonstig... alles easy!!!


    Es gibt aber leisere Helme (Shoei XR-1000) denn hatte ich auch mal als er neu raus kam und seite dem nur noch Arai RX-7. Sind 2 unterschiedliche Welten trotzdem gehts aber!!!

  • Aber mit ohrstöpseln gehts? Ich mach mir nur immer gedanken weil wirklich jeder sagt der sei total laut :S



    Also Ohrenstöpsel hab ich die Motosave oder wie die heissen.
    Da gibbet zwei Einsätze, der eine davon ist so leise das man das Gefühl hat nichts mehr mitzubekommen.
    Den habe ich noch nie benutzen müssen und würde es evtl nur machen wenn ich 500km Autobahn vor mir habe.....
    Für die Stadt viel zu leise mit meinem Arai, der im übrigen nciht leiser als der RX 7 GP ist.
    Aber auch nicht lauter als ein X-Lite 802.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Erst Schuberth C2, dann als leichtere Alternative Caberg 104 mit Ohrproppen (erst Bund einfach, dann maßgefertigte), jetzt S1 mit Pinlock, danach wohl irgendwann den Pro oder SR!.
    Stirnband verstellbar, Polster auch bedingt, sitzt, wackelt nicht und hat Luft, könnte aber etwas mehr sein. Den S1 fahre ich mal mit Cardo Scala, Telefon bis 180 machbar, Radio auch zur Not drüber, Lautstärke Stufe 1-2...leister kann ein Helm glaub ich nicht sein. Sonnenblende ist ja schon lange Standard und wackelt auch nicht.


  • Jetzt mach mal den Helm nicht ganz so runter :D So schlecht ist nun auch mal wieder nicht - klar ist das kein 599€ Arai etc. Das habe ich ja auch nicht gesagt :D Was ausstattung und Belüftung angeht - aber def. kein Rollerhelm :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • - aber def. kein Rollerhelm :D


    Okay okay :D ,
    er bekommt von mir nun den Status 125ccm- 250ccm Helm :D !
    Preis-Leistung ist sicherlich okay. Ich bin für 100€ schon viel schlimmere Helme gefahren.
    HJC z.B baut teilweise echt seltsamen Kram
    Und der die ''Römer'' Helme auf denen draufsteht getestet bis 330km/h sind der oberknaller :D !
    Den würde ich bei 330km/h nichtmals im Auto oder Flugzeug tragen.....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D