CBR Treffen Berlin / Brandenburg 2011

  • oh man, das war ein freund von dir?! das tut mir sehr leid!
    Alles Gute an ihn und Gute Besserung!!!
    Hoffentlich kommt die Lust am Fahren bald wieder!
    Und ja, bei Saisonbeginn häufen sich die Unfälle immer, man muss nur einmal in den Polizeiticker schauen und sieht, wieviele Unfälle momentan noch passieren die wahrscheinlich hätten verhindert werden können!
    Sicherheitstraining ist immer ne gute Idee, aber soweit ich weiß ist das Training am Startup Day in Linthe kostenfrei - du musst nur rechtzeitig da sein um noch einen Platz in einer Gruppe zu bekommen.

  • Na Startup day in Linthe ist ja mehr Event und Show. Ich habe hier aber eine gute Alternative zum ADAC, kostet auch nur 30 EUR. Werde das Training am 30.04. teilnehmen.
    Wer will kann sich noch anmelden, aber ihr kommt auf die Nachrückliste, dh. wenn einige, die bereits zugesagt worden sind, doch nicht mehr teilnehmen, kommen die Nachrücker ran.


    http://www.fasi-berlin.de/aktu…erheitstraining/index.php

  • Moin, also ich fahre schon im April mit den Jungs vom MRB Team und kann nur sagen macht echt super Spaß!

  • Ich werde auch auf jeden fall das ADAC Training mitmachen

  • Es macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch sehr viel. Vielleicht sieht man sich ja in Groß Dölln, würde mich freuen mal mehr cbr600rr dort zu sehen.

  • So es gibt Neuigkeiten von der Werkstatt...
    Rahmen ist um 9° verzogen, Maschine wird jetzt wohl verkauft werden und dann wird erst nächstes Jahr im März eine neue folgen...
    Bis dahin muss meine NSR herhalten :(

    Zitat

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 425€
    Moped zu laut: 50€
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • oh man, schieße, auf den ersten Blick sahs echt so aus, wäre der noch in Ordnung...was meinste, kriegste noch dafür ?

  • Also mein Vater meinte vorhin irgendwas um die 2500...
    Also reicht es zumindest um die restlichen Schulden und die anfallenden Kosten zu begleichen...
    Wie schon geschrieben im nächsten Jahr soll dann eine neue 600RR her, diesmal aber gleich eine gebrauchte...^^ (Wenn das Geld reicht^^)

    Zitat

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 425€
    Moped zu laut: 50€
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • ich würde mir niemals ne neue kaufen, es sei denn, ich ******* Geld. Sobald die Maschine das erste mal auf mich angemeldet ist, verliert sie sofort an wert...da kauf ich mir lieber ne schicke gebrauchte...

  • McFly hast du da ein Renntraining gemacht oder Sicherheitstraining? Ich wollt im Juni höchstwahrscheinlich ein Kurventraining machen. Bist du da auch wieder dabei?
    Sasa verdammt, das ist ja echt blöd gelaufen. Dachte echt wäre harmloser, ist wohl doch irgendwo gegen geknallt?!

  • Naja die hat halt so einen Pollar (oder wie das Ding heißt) mitgenommen...
    Die gebrauchten, die die da hatten haben im Endeffekt nicht viel weniger gekostet als die komplett neue...
    Hab dafür 7800€ bezahlt, was für eine neue inklusive Drossel + einbau und noch paar kleinigkeiten, in ordnung war...

    Zitat

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 425€
    Moped zu laut: 50€
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • oh man ey das klingt echt schei***....
    hätte nieeeemals gedacht dass sich der rahmen wegen soetwas verzieht... bist du dir auch sicher, dass sie richtig gemessen haben und nur der hauptrahmen für die messung relevant war? oder haben die vllt sowohl hauptrahmen als auch heckrahmen mit in ihre messung einfliessen lassen? möglich ist alles.......

  • Ich selber weiß es nicht, weil mein Vater vorhin da war...
    Aber er hat sich schon darum gekümmert, wird schon richtig sein...
    Und die aus der Werkstatt hätten alles gemacht um mir zu helfen, der hatte ja sogar schon alle Verkleidungsteile die kaputt waren, rausgesucht...

    Zitat

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 425€
    Moped zu laut: 50€
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • dann ist es verdammt ärgerlich..... wirklich


    das einzige zu was ich dir jetzt raten würde ist sich die mühe zu machen und das teil komplett zu schlachten, weil ich ein wenig bezweifle dass du in diesem zustand 2500€ bekommst..


    wieviel hat sie denn runter?
    wenn nicht so viel (> 20.000km) dann kauf einen neuen motordeckel und bau den motor aus.. alleine dafür bekommste schon einiges.
    und den rest eben auch verkaufen... linke seitenverkleidung, felgen (sofern die nicht abbekommen haben), usw usw.. du weisst schon^^

  • Runter hat das schöne Ding gerade mal 5141km...

    Zitat

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 425€
    Moped zu laut: 50€
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!