Lenker für cb 450 s

  • Hallo
    Habe mich vor kurzen hier angemeldet.....
    Gefällt mir echt gut.


    Ich habe eine cb 450 s und möchte mir einen anderen Lenker anbauen.
    Möchte möglichst keine Leitungen oder Kabel verlängern müssen.
    Jemand einen tip für mich?


    Danke.....

  • Hallo Heiko,
    ich habe im vorigen Jahr auch meinen Originallenker gegen einen Rohrlenker getauscht.Den habe ich bei einer Motorradwerkstatt gekauft,welche auch gebrauchte Teile ver kauft.Die Leute haben da meißt Ahnung.Fahr mit deiner Maschine am Besten direkt hin.Aber nur einen NEUEN !!! Lenker kaufen.Gebrauchte sind gefährlich ,Bruchgefahr !
    Ich habe für einen neuen Rohrlenker von einer Suzuki ? 30€ bezahlt. Der ist nur wenige Zentimeter länger als Original und alle Züge reichen von der Länge ohne auf Zug zu sein. Der große Vorteil : Du sitzt etwas aufrechter und die 450 S laßt sich um Einiges besser händeln ! Eigentlich müßte man das eintragen lassen...
    Viel Spaß beim Schrauben und fahren, Jürgen.

  • wie soll der neue lenker denn aussehen? was hast du vor? willst du breiter fassen? oder die arme etwas höher haben? oder etwas weiter hinten, weil sie vielleicht kürzer sind als bei otto-normal fahrer? du willst also nen superbike lenker montieren?





    Zitat

    Gebrauchte sind gefährlich ,Bruchgefahr


    das zeig mir mal das du ein hochwertigs 22mm rohr mit einer wandstärke von 2mm durchbrichst. ein lenker ist sicher kein 33iger baustahl... klar, wenn es schon vorher krumm ist und ganz zusammengefälzt ist, und du dann noch zig mal hin und herbiegst, DANN schon... aber warum soll ein lenker brechen können weil er gebraucht ist? selbst wenn es ein alulenker ist, der hat oft auch 4 oder 5mm wandstärke, je nach fabrikat oder hersteller...


  • das zeig mir mal das du ein hochwertigs 22mm rohr mit einer wandstärke von 2mm durchbrichst.



    Du kannst ja nicht wissen was er für Oberarme hat.

    Gruß Torsten


    Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein wie mich andere gern hätten :!:

  • Ich habe nen neuen Lenker mit Tüv Gutachten, ähnlich SR 500.
    Habe ich für 40.- € gekauft und nur kurz an der CBX 650 ausprobiert.
    Die Sitzposition ist mir aber immer noch nicht passend genug.
    Ich gebe das Teil für 25.- € ab!

  • Es hat schon einen Grund warum man Lenker nicht biegen soll. Oder warum ein verbogener und wieder "gerade" gebogener Lenker gewisse Risiken mit sich bringt, nämlich Materialermüdung. Der Lenker ist das einzige Sicherheitsteil was zwischen Dir und Deinem Unfallgegner steht wenn du Frontalcrash hast. einen anderen Haltepunkt hast Du nicht. Deswegen ist es ja auch nicht zulässig Lenker zu richten soweit mir bekannt.
    Ich persönlich habe nen Superbike Lenker von einem der 3 großen dran, hat mit ein wenig umlegen der Leitungen auch grad so gepasst.


    http://www.honda-board.de/hb/t…nker-f%C3%BCr-CB-450S-ABE


    ^^ Müsste dieser da sein.