Metzeler reifen für CM 400T

  • Hallo,
    ich habe schon ewig gesucht nach einer Freigabe für Metzler ME 77 in 100/90-18 vorn und 110/90-16 hinten. Von Bridgestone gibts die, aber Metzler habe ich nirgends gefunden, kann da einer helfen??
    Ich dank Euch schon mal.
    Grüßle

    Ciao
    Fränky
    Wer mich ernst nimmt ist selber schuld:D

  • Hi Fränky,
    gibt's die ME77 nicht mehr in den Originalgrössen?
    Bei Metzeler http://www.metzelermoto.de/web…/metzeler/homeMotoFull.do gibt's nur eine Homologation für die Originalgrössen.
    Und von einer Metzeler-Freigabe hab ich noch nichts gelesen.
    Aber von Avon http://www.avonreifen.com/freigaben/cm-400-t-typ-nc01 gibt's eine Freigabe. Vorne 100/90 hinten 120/80. Der Link ruft allerdings eine nicht existente Datei auf, hier der richtige Link: http://www.avonreifen.com/site…s/CM%20400%20T%20NC01.pdf


    Grüsse, Olaf

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Auf der Seite von Conti gibt es eine Umrechnungs - Tabelle.


    http://www.conti-online.com/ge…hidden/umrechnung_de.html


    Wenn Du Dich daran hälst kannst Du jeden Reifen aufziehen und damit zum TÜV fahren.
    Der prüft die Freigängigkeit (logisch) und sollte Dir die Größe dann ohne Reifenbindung eintragen.

    Gruß Torsten


    Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein wie mich andere gern hätten :!:

  • Wenn Du für 4.60 (hinten) den Wert von 4.50 = 120/90 nimmst, hast Du gute Chancen, den eingetragen zu bekommen. Ob dann aber pauschal die Grösse als zulässig eingetragen wird oder nur der geprüfte Reifentyp, solltest Du vorher mit dem TÜV klären. TÜV Hessen z. B. trägt laut Aussage eines Prüfers hier in Frankfurt nur den geprüften Reifentyp ein. Und da das eine Einzelabnahme ist, kommt (nach Ermessen des Prüfers) eventuell noch eine Test- und Prüffahrt (z. B. auf der Prüfstrecke in Rüsselsheim) dazu. Mit entsprechend hohen Kosten. Mich hat die Einzelabnahme ohne Testfahrt (beim TÜV Mainz, weil der TÜV Frankfurt die Reifen garnicht eintragen wollte) ca. 170 Euro gekostet. Vor gut 4 Jahren ....
    Da die Avon-Reifen ja wohl inzwischen einen zeitgemässen Entwicklungsstand erreicht haben, halte ich das für die sinnvollere Lösung.


    Grüsse, Olaf

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also für meine CB400N original: vorn 3,60*19, hinten 4,10*18
    neu: vorn 100/90*19, hinten 110/90*18 ohne Reifenbindung.
    Beim TÜV Bremen 25€ (Prüfer ist selbst Biker). Ist wohl etwa drei Jahre her.

    Gruß Torsten


    Ich bin nicht auf dieser Welt um zu sein wie mich andere gern hätten :!: