Blinker zu dunkel

  • Leider nein, hatte ich auch schon :(



    Alternativ kannste ja mal den Strom messen mit der die Batterie geladen wird, wenn der auch sehr niedrig ist, dann ist der höchstwarscheinlich der Regler hin, kann natürlich auch die Lima selbst sein, aber das kann man dann auch noch schnell messen.

  • Da ich nicht glaube, dass was an der Lima oder Batterie kaputt ist ( bin letztes jahr so über 3000 km gefahren, Ging ja meistens mit den Blinkern) hab ich mir überlegt, das alte Standartrelais einzubauen.
    Wenn ich das einbaue ist ja nur die Blinkerfrequenz höher oder?
    Wenn dann alles bei nur Zündung an und Motor an funktoniert, sollte es am Relais liegen oder täusche ich mich da?

  • Ja kannste mal versuchen. Würd mich aber sehr wundern wenns daran liegt ;)

  • Hast du nicht ne andere Batterie oder kannst mal die alte voll laden, abgehängt vom motorrad? Wenn danach die Batterie voll ist und i.o. und der Rest geht, dann liegst an Lima/Laderegler warscheinlich.

  • Nein noch nicht. Batterie lädt gerade noch.
    Ich werde morgen alle Spannungen messen und wenn das in Ordnung ist, das alte Blinkrelais einbauen.
    Morgen Mittag werd ich dann mal die Ergebnisse posten.

  • So ich hab jetzt gemessen und bekomme folgende Spannungen:


    Zündung aus: 13,2 V
    Zündung an: Wert sinkt langsam auf 12,30 V (von 12,6 V)
    Motor an: 13,8 V


    Damit sollte an der Batterie und an der Lima/-regler nichts kaputt sein.
    An den Blinkern kommt eine Spannung von rund 11,5 V an, wenn der Motor im Leerlauf ist. Beim Fahren wird da normal ein bisschen mehr draus. Ist mit einem digitalen Multimeter natürlich schlecht zu messen.
    Im Moment funktioniert also alles, die Frage ist nur wie lange. :-)

  • Hallo,


    na die Werte sehen doch schon besser aus. Dann würde ich an deiner Stelle (wenns LED Blinker sind) ein neues Lastunabhängiges Relais besorgen. Dann war anscheinend das defekt.... Aber ungef#hr die Werte habe ich auch. Bisi mehr Saft - denn meine Batterie ist auch neuer :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja sieht gut aus. Kannst ja mal im Forum suchen, da gibts mehrere Beschreibungen wie man bei dr 05-06er das Relai wechselt. Das weiss ich, weil selbst auch mal ein How to do gemacht hab :D (Sitzt ganz vorne in der Nase, musst die Scheinwerfer dazu abbauen)

  • bei der 2005er/ 2006er sollte das relais doch schon unterm Sitz sein :D nur bei der 2033er und 2004er sollte das nich an der kanzel sein.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mööööööööööp :D


    Bei der 03-04er im Tacho und bei der 05-06er in der Kanzel ;)

  • Im Moment funktioniert es ja wieder. Aber früher oder später werde ich mir auf jedne Fall nochma ein neues zulegen.
    Danke für die Hilfe :-)

  • Oh da bin ich ja froh ne PC 40 zu haben.... da ist alles unterm Sitz :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe auch seit neuestem folgendes Problem... bzw. vieleicht hab ich dass auch erst jetzt bemerkt und es war schon immer so...


    Also wenn ich den Schlüssel reinstecke und Strom gebe gehen KZ Beleuchtung, Tacho, Rücklicht so wie Scheinwerber normal...
    wenn ich aber dann blinken möchte sind die total schwach auf allen 4 Seiten und die integrierten Blinker im Rücklicht gehen gar nicht.
    Wenn ich aber den Motor anmach und der geht sofort an... kann also nicht an der Batterie liegen geht alles wie es soll.
    Blinker total hell, die integrierten Rücklicht-Blinker gehen auch... so wie es halt eben soll.


    Jemand ne Idee was dass sein kann? Ich bin ratlos!!!


    lg