Blinker zu dunkel

  • Mess mal die Batterie durch, wenn die Zündungs aus ist / Zündung an ist / Motor läuft. Bitte nur an den Batteriepolen messen :D


    Wann haste die Batterie das letzte mal komplett geladen?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im Dezember/Januar!!!
    Heute bin ich ja auch ne ganze weile gefahren... da hätte sich die Batterie ja so weit aufladen sollen.
    Ging aber genau so wenig!!!


    Und das problem mit messen, ich hab nix zum messen. :(

  • Dann wirds schwer.... einfach mal den Nachbar etc. nach nem Multimeter fragen...... Gold wert sowas :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Okay.. angenommen ich hab eines....!!!
    Was ich kann dann daruner feststellen... bzw. was bringen mir die Werte und was sagen sie aus?

  • Na sag mal, wo war ich denn?! Ich glaub ich hab nur die erste Seite gelesen :oops:


    Also es ist schon irgendwie komisch, hört sich aber trozdem sehr nach Batterie an, egal wie sie anspringt. Wenn du irgendwas unter 12,8V ist, würd ich schon darauf tippen.

  • Hmm... okay.
    Muss ich mal sehen.
    Zum Glück geht's ja wenigstens wenn
    ich fahre... dass ist ja die Hauptsache.

  • Ja bei mir ist es eben auch so.
    Zündung an und blinken. Blinker sind nicht hell genug. Wenn ich den Motor an mache passt alles.
    Ich werde das Blinkrelais demnächst mal auswechseln. Mal schauen ob das was bringt :-)

  • Hmm glaub nicht dass das daran liegt.
    Ein Freu d hat dass selbe Problem übrigens.
    Ich glaub dass da wo anders, in den Wiederständen/Kabeln
    das Problem ist.


    Hast du schon Batterie gemessen?
    Das meinten die anderen, sollen wir machen.

  • Hmm... also hab jetzt gegoogelt!!!
    Das Problem haben mehrere, aber jeder schreibt auch zur Behebung was anderes.


    Manche meinten, das wäre normal wenn die Batterie nicht mehr 100% in ordnung wäre.
    Vieleicht Batterie ausbauen und nochmal ans Ladegerät stecken?!


    Meine hatte ich für nen Tag im Dezember/Januar dran, seit dem aber war sie eingebaut und bewegt wurde das Fahrzeug nicht mehr
    bis auf heute und sonstig wurde sie halt immer wieder an und aus gemacht. Aber die ladet sich doch eigentlich wenn man fährt?!


    Die Lima kann nicht kaputt sein, sonst wäre die Batterie ja schon längst leer!

  • Hey,


    also das mit der Batterie kann schon sein - je nach Lagerung (kalte Garage) entläd die sich schonmal schneller als man denkt. Ne volle Batterie sollte rund 12,45-12,65V haben. Gabs mal ne Liste im Netz.... ka wo die ist... find die grad net mehr.


    Wie gesagt, mess mal die Batterie durch, wenn se frisch vom Ladegerät kommt :D Und teile uns mal den Wert mit.


    Bzgl. Lima. meist geht der Regler der LiMa und nicht die Lima ansich kaputt. D.h. die LiMa läd beim Fahren die batterie auch weiterhin - eben mit weniger Power als normal. Dann kanns sein, dass die Batterie nicht geladen, sondern eher auf +/- 0 gehalten wird. ich würde sogar wetten, wenn dem so ist, bekommst du die keine 3 mal kurz hintereinander angeschmissen....


    Den Regler kannste ebenfalls mit Messen checken..... Geladene Batterie anklemmen, Motor staren und dann im Standgas an den Batteriepolen messen. Sollte was um die 13,8V - 14V raus kommen - bisis am Gas drehen und der Wert sollte knapp über die 14V gehen. Bei mir kommt ne recht hohe Ladespannung an.... sind glaub ich im Standgas fast 14V.


    Verändert sich der Wert bei laufenen Motor sogut wie nicht, dann ist der Regler hin. Zeigt die Batterie nach dem laden nicht mehr als 12,45-12,65V an, ist die defekt.


    PS: Wenn du ein Messgerät in die finger bekommst. Stell es auf DCV (Gleichstrom) und auf den Wert 20V ein (bei ner 12V Messung reicht das Dicke). Ansonsten Plus an Plus - Minus an Minus :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin_85 ()

  • Hmm... aber Batterie hab ich erst letztes Jahr neu gekauft... wohl unwahrscheinlich dass die kaputt ist.

  • Das ist auch nur eine Maschine - da kann alles schneller oder langsamer kaputt gehen ;D Ich hab schon das Starterrelais austauschen müssen, was beim Anlassen das Abblendlicht unterbricht, sodass der Anlasser ja genug Saft bekommt - die von Honda haben auch nie gedacht, dass sowas kaputt geht ;D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]