Foliere meine BabyBlade in natogrün matt

  • Ich überlege auch eine gesamte Verkleidung zu folierien,
    mich interessieren dringend weitere Bilder von deinen Ergebnissen sowie verwendete Materielien Bezugsquellen Preise usw ...!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • also für meinen Geschmack ist das nichts. finde es eher etwas lächerlich eine Sportler als Army Bike anzustreichen. aber jedem das seine ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • zu der farbe, sage ich mal nix :D


    aber mich würde mal interessieren, wie das mit der folie geht ... und was so was kostet :wink1:


    und wie schaut das bei einem tank aus ( zb. wie bei der pc35 ) ... kann man das mit der folie auch in einem stück machen :gruebelx:

  • Ich könnte mir die Logos von Ben Spies vom Sepang Test gut drauf vorstellen:


    http://resources.motogp.com/20…2/Spies01_2.slideshow.jpg



    Das passt absolut genial wie ich finde !
    Und was ich auch extrem geil fände wäre ein richtiger Bomberlook inkl Pin-Up-Comic oder so !


    z.B :
    Nose Art 1.
    Nose Art 2.
    Nose Art 3.
    Nose Art 4.
    Mein Favorit etwas in dem Style !


    Unendliche Möglichkeiten !
    Den Klassiker aus eiem Maul+Zähnen hab ich allerdings doch noch finden können !


    HRC-Klassiker für SP1

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    2 Mal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Hallo und guten Morgen!


    allem Anderen vorweg... Ich bin begeistert und hätte nie gedacht soviel Feedback zu bekommen :-)
    Demnach versuch ich jetzt mal auf die meisten Posts irgendwie zu antworten!


    Also als erstes bin ich fleißig am fotografieren und die Bilder folgen in Kürze, zusammen mit einer kleinen Erläuterung meiner Verfahrensweise. Nur so am Rande: es ist nicht so schwer wie erwartet und wenn man imemr 2-3 Schritte im Vorraus denkt und den Föhn halbwegs halten kann, dann fluppt das schon!
    Zu den Materialien gehören: die gute alte Folie für die ich keine Werbung machen werde.
    Der Herstellername lehnt sich jedoch etwas an den BMW M3 an ;-)
    Dann noch ein paar Handschuhe da meine finger sich nach ca 3 Stunden gepellt haben weiß der Geier warum?!?!?! ein Skalpell, ein plastikrakel, einen getunten Föhn (am besten heißluft) und seit gestern habe ich mir die Hilfe meiner Freundin dazugeholt... Sie hält den Föhn und die Klappe :D aber das wichtigse ist, dass man die Hände dann frei hat zum arbeiten.


    So nun zur Military-Blade: Sie sieht echt stark aus! Trotzalledem soll das ganze nicht zusehr in Richtung Militäry-Themen Bike gehen. obwohl die Idee mit dem Pin-up kam mir auch schon mal in den sinn :-)
    D.h. es sollein eigentlich keine weiteren Tarnmuster, Militär Schriftzüge oder Sonstiges... es soll halt nicht "zuviel" werden. Lediglich dieser Touch soll erhalten bleiben.


    Defender2k: Keine Sorge ich werde nicht versuchen meinem Baby nen Amry-Anstrich zu verpassen... ausserdem ist´s ja nur folie und es gibt Leute die beziehen ihre bikes mit Plüsch und Fell ;-)
    wobei Fell eigentlich auch ne fette Sache wäre!


    Soo das sollte fürs erste Genügen. Die ersten Bilder lade ich gleich hoch.


    Gruß, Dank, fettes Lob!!!

  • Foto4.jpg
    Foto1.jpg
    Foto2.jpg
    Foto3.jpg
    Foto5.jpg
    Foto.jpg


    hier die Fotos von einigen Teilen die schon fertig sind...
    An den Tank, die Front und die Kanzl gebebe ich mich heute Abend nach feierabend!
    Das ist definitif eine Wochenendaktivität... weil dieses Abgehakte ist total stressig, aber man muss halt auch neben der ganzen Kleberei ja noch Geld verdienen ;-)

  • sieht von der Technik her aber interessant aus. kann man die Folie auch problemlos wieder entfernen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Lob und Anerkennung!


    Erstens für das bisherige Arbeitsergebnis
    und zweitens für die anschauliche Bilderserie.


    Wenngleich du hier nicht für einen Folienhersteller werben möchtest,
    würde mich noch interessieren, was der Lack, äh die Folie kostet.
    Eine unserer Baustellen hat nämlich eine zusammen ge-ebay-te Verkleidung.


    Im jetztigen Zustand könnte ich damit eine Bank überfallen:


    Die Beschreibungen der Zeugen über das Fahrzeug wären sehr widersprüchlich.:D


    Dieser Vorteil wiegt aber nicht mein Mißempfinden beim Betrachten der Kleinen auf.
    Erinnert mich immer an die ersten Schminkversuche weiblicher Teens.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich habe zuvor schon iphones, playstation Controller und Helme beklebt...
    mit etwas heißer Luft und bisserl fummelarbeit gehts wieder ab.
    nachm brüberpolieren sah die Oberfläche auch wieder schön aus. Es wird ja immerin damit geworgen das die Folie den Lack bzw die Oberfläche auf die sie klebt nicht angreift und jahrelang hält.

  • tolle arbeit ... ****** farbe :D (ich war jahrelang bei der trachtentruppe und kann es nicht verstehen wie jemand freiwillig diese kotzfarbe auf sein moped macht. meistens übrigens leute die nicht "gedient" haben ist mir aufgefallen. na, da fehlen dann einfach die passenden assoziationen die einen ganz von alleine davon abhalten diese farbe zu verwenden).


    im übrigen frei nach henry ford: ein motorrad darf jede beliebige farbe haben, solange es schwarz ist :D

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • Ja, das ist doch mal ne Idee! :)
    Von Orange würde ich Abstand nehmen, ich hab nicht die körperliche Fitness...ansonsten könnte man in der Freizeit als freischaffender Helfer beim Feldjägerdienstkommando aushelfen! :D
    Irgendwo fliegt hier ein Photoshop-Bild rum, man könnte ja schon mal schauen, ob es komplett in Matt (schwarz/grün) oder halt mit Gold besser ausschaut. Und die Idee mit dem Pin-Up find ich geil, das hatte ich auch schon mal vor Augen! :D Wobei mir der Klassiker von der SP1 thematisch am meisten zusagt...
    Und nun nochmal zum Preis: Was kosten die Materialien derzeit? Das würde mich ja auch stark interessieren! :)


    @syirrel: Warst in der falschen Einheit, ich hatte eigentlich 4 Jahre Spaß! :D

  • @meister diesel: ich war 10 jahre bei denen die wirklich den ***** hinhalten müssen und wo wirklich und ersthaft was rumfliegt :D kein spaß! glaub mir, danach ist nato-oliv eine farbe für geistesverwirrte und leute mit gestörtem ego.


    die arbeit mit der folie finde ich klasse, er macht das richtig gut. sollte ich auch mal probieren. ABER KEIN NATO OLIV!


    (im übrigen ... es steht doch jedem frei sein moped so zu färben wie ihm lustig ist. es steht auch jedem frei ein paar jahre bei der trachtentruppe mitzuspielen, wie gesagt am besten dort wo ernst gemacht wird und nicht nur dienst geschoben. nach der erfahrung würden nur noch perverse auf die idee kommen olivgrün zu verwenden).

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • So Leute heir nochmal der letzte Versuch die "gewagte" Farbwahl zurechtfertigen danach ist aber auch mal schicht im Schacht meinerseits ;-)
    Ich bin keinesfalls jemand der den Krieg oder Gewalt im allgemeinen verherrlicht oder toll findet.. Im Gegenteil.
    Bei der Farbwahl stand bei mir im Vordergrund das mir die Farbe in den Kram passt.
    Das ich es damit bestimmt nicht jedem recht mache, war mir klar aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.


    Wie bereits erwähnt soll es nur den Touch haben, jedoch nicht auf Militär getrimmt sein.
    Und ja ich war nie beim Bund... Noch ein Grund mehr mich davon zu distanzieren.
    Das ist wie, wenn man sich auf sein 3er Bmw nen M3 sticker klebt oder ferrari auf nen fiat :-D
    Ich will damit nichts ausdrücken oder verherrlichen oder gar jemanden damit angreifen für mich ist die einzige Bedeutung die dahinter steckt die, das ich die Farbe schön an meinem Bike finde


    Lieben Gruß Nico

  • sorry, klar kannst du deine maschine mit jeder dir gefallenden farbe bekleben, das steht jedem frei. ich wollte nur anmerken daß a) ich die farbe zum kotzen finde und b) in der regel nur leute die weder gedient haben noch wirklich in der truppe waren diese farbe cool finden. das wiederum finde ich seltsam.


    aber macht nix. wie du die folie da draufmachst sieht wirklich klasse aus!

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • Ja, das ist doch mal ne Idee! :)
    Von Orange würde ich Abstand nehmen, ich hab nicht die körperliche Fitness...ansonsten könnte man in der Freizeit als freischaffender Helfer beim Feldjägerdienstkommando aushelfen! :D
    Irgendwo fliegt hier ein Photoshop-Bild rum, man könnte ja schon mal schauen, ob es komplett in Matt (schwarz/grün) oder halt mit Gold besser ausschaut. Und die Idee mit dem Pin-Up find ich geil, das hatte ich auch schon mal vor Augen! :D Wobei mir der Klassiker von der SP1 thematisch am meisten zusagt...
    Und nun nochmal zum Preis: Was kosten die Materialien derzeit? Das würde mich ja auch stark interessieren! :)


    @syirrel: Warst in der falschen Einheit, ich hatte eigentlich 4 Jahre Spaß! :D



    Zu den Preisen...


    Ich habe mich mit dem Vertreiber der Folien auseinandergesetzt und 77,00€ für 2,00m von einer 1,52 Rolle bezahlt.
    Es besteht eventuell sogar die Möglichkeit in Zukunft niedrigere Preise zu erzielen falls ich dort des Öfteren bestelle :-)