Poservideos

  • Wie keine Videos von dir? Was bist du denn für ein Weichei :D
    Aber nimms leicht...da bin ich auch Weichei...


    @ Wallimar: Das es sich anbietet die Kurve mehrmal zu fahren versteh ich ja noch...aber hattest du nicht vorm Servercrash ca43 Fotos von dieser Kurve geposted?
    Ich frag mal direkt...wieviel Prozent der laufleistung deiner RR hast du denn in dieser Kurve verbracht? :D


    Zitat

    und-gefährde-andere-durch-sinnloses-am-Limit-fahren-auf-der-Landstraße"


    Frage am Rande, wie verändert sich denn aus deiner Sicht die Reaktionsfähigkeit (sprich, Richtungswechsel, plötzliches Ausweichen etc) wenn man die Kurve wie ein Indianer neben dem Pferd fährt im Vergleich zum normalen Knieschluss?

  • Die Reaktionszeit bleibt die Gleiche. Dem Kopf ist ja egal, wo der Hintern ist.
    Die Reaktionsfähigkeit ist meiner Meinung nach auch nicht beeinträchtigt, da die Hände ja da sind, wo sie hingehören, also am Lenker. In die Kurve drücken kann man das Mopped, solange man nicht voll am Limit ist, immer, egal ob mit knie draussen oder am Tank.
    Ich persönlich habe mit Hangoff ein eutlich besseres Gefühl, so dass ich vermutlich besser reagieren kann, als wenn ich gerade aufm Krad sitze. Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich...
    Bei mir gehts so weit, dass ich mich auch bei normalem Landstrassenbetrieb mit gemäßigtem Tempo oft dabei erwische, wie ich den Hintern vor ner Kurve neben den Sitz schiebe.




    Gruß,
    Max

  • Zitat

    Original von Baumax



    Ich persönlich habe mit Hangoff ein eutlich besseres Gefühl, so dass ich vermutlich besser reagieren kann, als wenn ich gerade aufm Krad sitze. Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich...
    Bei mir gehts so weit, dass ich mich auch bei normalem Landstrassenbetrieb mit gemäßigtem Tempo oft dabei erwische, wie ich den Hintern vor ner Kurve neben den Sitz schiebe.


    Genau so geht's mir eben auch.
    Derzeit fühl ich mich so "weit" neben dem Mopped wohl, nach 2 Stürzen mit der Aprilia wegen zu viel Schräglage und einer nicht mehr weiter einklappen wollenden Fußraste bei normaler aufrechter Fahrweise fühl ich mich jetzt mit dem Hang-Off einfach sicherer. Hab mir das mehr oder weniger selbst angeeignet durch dieses Tutorial hier:
    http://www.rrr.de/~rainer/team-tschauder/knie/amknie.htm


    Dass mein Hang-Off beiweitem nicht perfekt ist und ich auch generell am Fahrstil noch einiges feilen kann ist mir klar. Mit 21 Lenzen und 46000km Mopped-Kilometern bisher kann das aber auch net viel anders sein. Man lernt ja ständig was dazu...


    Ich weiß zudem jederzeit in der Kurve wieviel noch geht und was nicht mehr geht. Wenn man dagegen z.B. mit seiner Bolle mit schleifenden Fußrasten durch die Kurve eiert ist man am Limit, wenn da auch nur irgendwas kommt vor dem man ausweichen müsste geht halt nix mehr...

  • nicht schlecht das training. Werds jetzt aber nicht versuchen, da mit das wirkliche knieschleifend kurvefahren Mopped noch fehlt. Passt nicht zu ner cbf und ich komm für meine verhältnisse genügend schnell um die kurve.


    Gruss Raphael

  • Wichtig ist doch eigentlich gar nicht, wie schnell man durch die Kurve kommt, sondern daß man letztlich da ankommt, wo man hin möchte. Also ans Ende der Kurve bzw. Ende der Fahrt. Und ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber für mich ist Motorradfahren auch ein wenig Entspannen und die Landschaft genießen. Das geht allerdings am Limit nur selten.


    Grüße


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Hinter der Kurve siehts meistens auch nicht anders aus als davor, also heissts, aufm Weg seinen Spass zu haben :D


    Gruß,
    Max

  • Zitat

    Original von Wallimar


    Ich weiß zudem jederzeit in der Kurve wieviel noch geht und was nicht mehr geht. Wenn man dagegen z.B. mit seiner Bolle mit schleifenden Fußrasten durch die Kurve eiert ist man am Limit, wenn da auch nur irgendwas kommt vor dem man ausweichen müsste geht halt nix mehr...


    Das Wissen hat doch aber nix mit Hangoff zu tun? Und man kann auch mit ner Bolle ohne schleifende Fußrasten um ne Kurve fahren. Glaubs mir einfach.


    Am Limit ist am Limit, ob mit schleifenden Fußrasten auf ner Bolle, oder mit dem Arsch neben ner RR. :wink:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Hatte ich nicht genau das geschrieben?


    Aber Knie am Boden heisst halt nicht automatisch Limit, auch wenn's einige nicht glauben wollen...


    Gruß,
    Max

  • wenn man genügend neben dem sitz ist kriegt man das knie schnell auf den boden, ohne wirklich grosse schräglagen zu fahren. Kommt natürlich immer noch aufs mopped an. (mit ner Goldwing ein wenig schwerer, siehe meine galerie)



    Gruss Raphael

  • neee, heisst es auch nich :D wenn ich hangoff fahre... dann links neben dem Mopped in ner Scharfen rechts... und beide knie auffem Boden. Wenn ihr Posen wollt, dann macht das, aber wenn ich geräteturnen sehen will guck ich Eurosport.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Zitat

    Zum Thema Schräglage: Das ganze soll ein Poservideo sein und nicht ein "Wie-komm-ich-schnellstmöglichst-ins-Krankenhaus-und-gefährde-andere-durch-sinnloses-am-Limit-fahren-auf-der-Landstraße"-Video...


    Mensch, das hätteste aber auch vorher sagen können.
    Jetzt habe ich es mir schon runtergeladen....
    :D


    bis dann,
    André

  • Zitat

    Original von Chriddy


    neee, heisst es auch nich :D wenn ich hangoff fahre... dann links neben dem Mopped in ner Scharfen rechts... und beide knie auffem Boden. Wenn ihr Posen wollt, dann macht das, aber wenn ich geräteturnen sehen will guck ich Eurosport.


    Dann schau doch einfach nicht hin...

  • Sowas mal zu filmen ist gar nicht so schlecht.
    Da sieht man mal wie sehr du dich in Gegenverkehr drängst und rein hängst.Versuch mal die Kurven später an zu fahren.Du wirst dich wundern wie viel Platz du dann noch hast um richtig runter zu gehen.
    Weil wie gesagt es ist eine Landstrasse

  • Ne kleine Videoepisode hier aus´m Dorf.


    Vor was weiß ich ca. 15 Jahren "mußte" hier auch jemand unbedingt nen Video von seinem Superfahrstil haben. Also die Kamera vorne auf die Kiste geschnallt und los. Ging auch 3 Kilometer echt gut. Sieht auch klasse aus wie das Moped vor dem entgegenkommenden Auto in´s Feld rutscht. Was nicht so gut aussieht ist der Fahrer. Er rutschte unter das Auto.


    Von der Beerdigung gibt´s kein Video.

  • @Baumax


    Ich hatte mich eigentlich hier drauf bezogen:

    Zitat

    Original von Wallimar


    Ich weiß zudem jederzeit in der Kurve wieviel noch geht und was nicht mehr geht. Wenn man dagegen z.B. mit seiner Bolle mit schleifenden Fußrasten durch die Kurve eiert ist man am Limit, wenn da auch nur irgendwas kommt vor dem man ausweichen müsste geht halt nix mehr...



    Aber schon interessant wer sich dann wie angesprochen fühlt. :roll:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.