Poservideos

  • :shock:


    Mal ein sinnvoller und richtig guter Beitrag vom Daggi. :sup1:


    Aber es kommen bestimmt gleich wieder ein paar Leute die behaupten das mit dem zurückhieven des Hintern wäre kein Problem, schon garnicht zeitlich. :roll:


    Eine Kleinigkeit hast du vergessen zu erwähnen: Da durch das Hangoff eine Kurve bei gleicher Geschwindigkeit aber weniger Schräglage durchfahren wird könnte man sich natürlich seine Gedanken darüber machen, ob sich die ganze "HangOff-Fraktion" nicht traut "echte Schräglage" zu fahren. :D :D


    Aber Wallimar hat ja eigentlich den richtigen Titel gewählt: Poservideos - es gaht darum spe(c)ktakulär auszusehen, nicht um guten oder gar perfekten Fahrstil. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Poservideo hab ich leider keins beizutragen. :roll:


    Aber dem vorigen Beitrag von Dagobert CBX kann ich nur zustimmen! :wink:
    Da ich grade wieder meine Winterlektüren zwecks Fahrstil usw. rausgekramt hab, anschließend ein Zitat aus Perfekt fahren mit "Motorrad"(ist die Motorradzeitschrift gemeint, von denen wurde das Buch herausgegeben).

    Zitat

    Hanging off: Der Fahrer hängt seitlich fast neben dem Motorrad, kurveninneres Knie weit abgespreizt, Bodenkontakt ist möglich. Der Rennstreckenstil bringt auf normaler Strecke nichts. Im Gegenteil: Bessere Reaktionsmöglichkeiten und ein besserer Überblick ergeben sich beim Legen und Drücken, denn der Fahrer ist dann enger mit der Maschine verbunden und kann schneller und zielgrichteter agieren: Weil Rennfahrer immer in der gleichen Richtung (und ohne Gegenverkehr) auf bekannten Kursen unterwegs dind, müssen sie in der Regel nicht plötzliche Brems- oder Ausweichmannöver absolvieren. Deshalb ist die Bindung an die Maschine via Knieschluss und der Blick in die Kurven, der beim Hanging off schlechter wird, für sie nicht so wichtig. Dafür bekommen Rennfahrer eine deutliche Rückmeldung über den Grad der Schräglage durch das aufsetzende Knie, außerdem hat die Maschine selbst beim Hanging oft weniger Schräglage


    Ich hab auch schon ein sehr nützliches Schräglagentraining (inclusive Hangin off) hinter mir, :wink: aber ich persönlich fahre im normalen Straßenverkehr nicht mit Hanging off.
    Obwohl ich zugeben muß daß es 1. viel Spass macht und 2. sehr cool aussieht! 8) Wo wir dann wieder bei den Poservideos wären! :wink:

  • voraussetzung des cool aussehens ist natürlich, dass man den hang-off auch wirklich beherrscht. Sonst siehts eher lächerlich aus. Oder wenn man wegen nem hang-off nicht ausweichen kann wenn mal was entgegenkommt und voll dagegendonnert ist das auch nicht so toll.


    Am besten in einem Fahrtraining auf der Piste lernen und das ganze von professionellen instruktore überwacht und instruiert. Dann kann man auch mal auf der strasse eine gute figur in nem hang-off machen.



    Gruss Raphael, der noch keine hang-offs kann unds auch nicht wirklich versucht :D


  • Also für mich is die etwas geringere Schräglage der größte Grund den Arsch von der Sitzbank zu nehmen, denn dadurch kann ich den Hahn drehen und weiß ich habe etwas mehr (sicherheits) Grip zur Verfügung als ohne und das hat eher was mit Perfektion als mit Optik zu tun, wobei ein Sturz auch optisch unschön wirkt. :oops:
    Ganz nebenbei würde auch für eine Bremsung oder ein Ausweichen noch etwas mehr Reserve zur Verfügung stehen.
    Ich habe trotzdem keine Filme von mir, aber finde es auch nicht schlimm, wenn man sowas von sich hat. Auf jeden Fall kein Grund zu streiten, soll doch jeder seine Prioritäten setzen wie er mag.

  • @Sulley


    Wieso hast Du beim Hangoff mehr Grip? Ich dachte immer das liegt an Straßenbelag/Gummimischung/Temperaur? Naja, da hab ich mich halt 30 Jahre getäuscht. :heheha:


    Zitat

    Original von Sulley


    Ganz nebenbei würde auch für eine Bremsung oder ein Ausweichen noch etwas mehr Reserve zur Verfügung stehen.


    Das musst Du hetzt aber mal genauer erklären. :gruebelx:



    ps Mein letztes Zitat war nun wirlich absolut werkehrt gekürzt, so wärs richtig:

    Zitat

    Original von Józsi


    Poservideos - ...es gaht darum spe(c)ktakulär auszusehen, nicht um guten oder gar perfekten Fahrstil. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Und EINS habt Ihr ja noch garnicht erwähnt!


    Stellt Euch mal vor:


    Schickes CANDEL-LIGHT-DINNER-
    TRAUMFRAU im Kerzenschein-
    ROMANTISCHE Musik-
    HERVORRAGENDER Wein-
    Gehen wir zu MIR oder zu DIR?-
    Ein RIESENBETT-
    SIE legt die Abendgaderobe ab-
    ER - HangOff............. :oops:
    SIE - :al:
    ER - :nixweiss:

  • Dann wollen wir mal wohlwollend davon ausgehen, dass du sowas nur vom Hörensagen kennst. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • @joszi
    da ja das Bike beim Hang Off weniger Schräglage hat, als ohne, muß der Reifen also weniger Kraft für die Seitenführung aufbringen und hat mehr Gripreserven. Bedeutet ja nicht, das die Knie immer schleifen sollen, aber das Gewicht etwas zu nutzen, wird wohl auch bei keinem Sicherheitstraining als Fehler abgetan werden?
    Langsam wirds aber anstrengend, wenn du immer alles genau erklärt haben willst.

  • Wenn ich hier lese wie sich wieder alle über nen harmloses Video aufregen...


    dann verlinke ich mein Poservideo besser nicht... könnt ja aus dem Forum fliegen, wegen übler Raserei...


    glaub wohl kaum das jeder der hier meckert immer Strich 100 auf der Landstraße fährt...


    komm mir vor wie im Kindergarten... :???::???::???:


    Hier nen paar POSERFOTOS...




    looooooosssssssss, macht mich fertig... :cry: :cry: :cry:

    :awg: Alex

  • Naja, was mir an den Bildern nicht gefällt ist die Leitplanke, leider ganz ohne Bikerschutz. Da wäre vielleicht ne ungefährlichere Stelle besser zum üben? Andererseits scheint außen ja nur recht weiches Zeug zu sein und der 1. Eindruck täuscht?

  • lecker Poserfotos! :D


    Wie sulley aber schon angemerkt hat, ich persönlich nehme zum üben auch Kurvenstrecken ohne Wald und Leitplanken, sollt`s abgehen dann lieber in ne Wiese.

  • In der Kurve ist nur innen eine Planke... aussen ist ca 25m Wiese und dann nochmal so 10 Meter Schotterparkplatz...


    So Unterfahrschutzdinger gibts bei uns nicht... leider... meine lieblings/Haustrecke ist leider auch kpl. verplankt...


    ;) Alex

  • Ich find die Fotos lecker, und das ganze Gejammer hier kann ich nicht verstehen. Jeder soll fahren wie er es möchte ob schnell oder langsam, ob Arsch raus oder Arsch rein ist halt nen Poserthread :0018:




















    Und damit ihr mal seht was wirklich mit nen Möff geht ihr "LOSER" kommt jetzt mein ultimatives Schräglagen Poserfoto:


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Bist Du das auf dem Foto ??? ^^


    Früh übt sich... ich wußte auch mit 3 schon welche Marke man fahren muß :krass:


    nen paar Jährchen später bin ich dann durch den Garten geackert...

    auf Yamaha :oops:
    man beachte die ausgefeilte Schutzkleidung... :lol::lol::lol:


    ;) Alex