Getriebeausgangswelle defekt - Hilfe benötigt

  • Moin frapa,

    Fakt ist: Der Härtegrad der Welle ist zu gering! Die Welle muss immer in der Oberfläche härtersein als das Ritzel.

    Begründung: Das Ritzel ist ein Verschleißartikel und wird daher öffters im Motorleben gewechselt.

    Klarer versteckter Mangel des Motorrad. Hier geift doch die Nachbesserungspflicht des Verkäufers/Herstellers

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D


  • Klarer versteckter Mangel des Motorrad ?


    Was ist wenn ein Zubehörritzel genommen wurde das besonders hart war, und an dem zudem noch die Verzahnung unpräzise gefertigt war ? ? !


    So eindeutig ist die Schuld des Herstellers (Honda) da nicht.:roll:

  • Ich glaube da brauchen wir nicht mehr drüber zu diskutieren, das tritt auch mit original Ritzeln auf.
    Zum Thema Härte der Wellen und Grund hat ManfredK bereits alles gesagt und ich glaube nicht das uns eine Reklamation weiter bringt. Bei wem auch? Da wird sich niemand was von annehmen, ist auch bereits abgehakt. Trotzdem Danke das ihr euch behilflich zeigen wolltet.

  • So der Motor steht ja auf dem Tisch.


    Viel Neues gibt es noch nicht, da wir erst am Sonntag wieder in die Werkstatt fahren.


    Die 1-2 Kleinigkeiten sind kaum der Rede Wert. Benötigtes Werkzeug wie Ventilfedernpresse, Schaftdichtungzange und Setzwerkzeug haben mich per Post erreicht! Großen Dank an TT :dr:


    Mal ein paar Impressionen vom Innenleben.


    comp_RIMG0043.jpgcomp_RIMG0050.jpgcomp_RIMG0044.jpgcomp_RIMG0051.jpg


    Die große Abdeckschraube am Limadeckel hat es dahingerafft, ein typisches Problem, festgebacken und beim Versuch sie so schonend wie möglich zu lösen ist der Innensechskant zerbröselt. Nun heisst es losmeißeln, die bevorzugte Lösung aller betroffenen. :roll:
    Aber das haut uns nicht vom Hocker, ist nur nen Deckel.


    Ach, der Kupplungskorb sieht auch noch sehr gut aus, kaum Macken drin.


    comp_RIMG0046.jpg