...wieder zurück aus Afrika...

  • ...einfach der Hammer! Viel Glück weiterhin!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Moin,



    So, und du bist mit einer 125-er unterwegs?



    Jup die kleine ist recht flott und lässt sich auch im Gelände super leicht bewegen. Der Tank ist etwas zu klein und die Schaltung nach unten 1,2,3,4,5,leer,1... recht gewöhnungsbedürftig aber vom Spritverbrauch und Anschaffungspreis ist sie natürlich unschlagbar ;)


    ...es fällt auf, der Anzug neu, dass Moped neu und vorne habense auch ein Nummernschild! :shock:


    Jup die kleine ist legal auf einen Freund mit Wohnsitz in Chile zugelassen. Mein Dank für den neuen Anzug geht an Hein-Gericke und für das Gepäcksystem an Touratech :)


    Liebe Grüsse, Tobi

  • Gibbs wegen dem kleinen Tank da Probleme mit der Spritversorgung ?


    Oder hast du Reservekanister dabei ?

  • Tobi, ich wünsche dir viele weiter interessante Kilometer!
    Räusper- wir sind ja hier echt maximal übermotorisiert.......


    Robert

    :wink:

  • Um es mal mit berühmten Worten zu sagen: "Früher war aber mehr Hubraum!" :D


    Bisschen klein ist sie aber schon für dich, du siehst so "hockend" darauf aus.

  • Tobi, ich wünsche dir viele weiter interessante Kilometer!
    Räusper- wir sind ja hier echt maximal übermotorisiert.......


    Robert



    ...Du auf jeden Fall! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • Jup die kleine ist recht flott und lässt sich auch im Gelände super leicht bewegen. Der Tank ist etwas zu klein und die Schaltung nach unten 1,2,3,4,5,leer,1... recht gewöhnungsbedürftig aber vom Spritverbrauch und Anschaffungspreis ist sie natürlich unschlagbar ;)
    Liebe Grüsse, Tobi


    Wenn ich mich als Provinzler nicht irre,
    ist dieses Schaltschema
    bei den kleinen Möppi´s der "Entwicklungsländer" weit verbreitet.
    Hierzulande hab ich davon nur beim Honda Innova gelesen...


    Wie auch immer,
    ich muss noch mal in mich gehen:gruebelx:


    Erst fährt der Ives von Tansania bis Alexandria auf einer 250-er Honda
    und nun der Tobias auf einer 125-er durch Südamerika.


    Warum bloß werden hierzulande die "Enduros" immer größer und schwerer?:wink:


    By the way:


    Tobi, wenn du magst,
    bring noch mal was über den "China-Schrott" in Erfahrung.
    Die exportieren offenbar auf alle Kontinente.


    Grüsse aus Neuss

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin,



    bring noch mal was über den "China-Schrott" in Erfahrung.


    Der Chine "Schrott" ist hier in der Tat weiter verbreitet als meine Honda weil er nur die hälfte kostet. Da gibt es zig Marken von denen ich noch nie was gehört habe. Einen recht guten Ruf geniesst beispielsweise Euromot mit seinen Suzuki Kopien...


    Den Mut mir ein China Teil zu kaufen, habe ich jedoch nicht aufgebracht....nicht zuletzt weil es in den entsprechenden Shops so stark nach entweichenden Weichmachern stinkt wie bei uns in 1 Euro Läden...



    LG, Tobi

  • @ta-rider


    Danke, Tobias, für die unverzügliche Antwort.


    Deine Entscheidung kann ich gut nachvollziehen.
    Ich hege die gleichen Vorurteile.
    Mit Japanern, insbesondere Honda,
    bin ich im wortwörtlichen Sinne immer gut gefahren.


    Der einzigen Honda aus meinem Fuhrpark,
    die mal liegen geblieben ist,
    kann man das nicht persönlich vorwerfen.
    So ganz ohne Öl läuft auch ein Honda-Motor auf Dauer nicht. :D
    Netterweise hat der Motor nicht mal blockiert
    oder der Fahrerin sonstwie Probleme gemacht:
    Einfach Drehzahl verloren und dann auf dem Randstreifen der Autobahn verendet.
    Was will Frau mehr?


    Ich drück die Daumen,
    dass deine neuwertige Honda die Tour blessurenfrei übersteht
    und der "Eigner" von dir abschließend ein schönes Mopped übergeben bekommt.
    So was nennt man -glaub ich- "WinWin"-Situation.:gruebelx:


    Have Fun!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin ta-rider,


    man, man, ich sitze hier und hab Zeit, ein bisschen Kleingeld und der kurvt durch die Welt und sagt nix. Ich sitze hier zu Hause! Das wäre genau die richtige Strecke für die Vara um die nächste Generation Geländereifen zu testen.


    Viel Spaß und halte die Straße sauber von Teilen die nicht dazu bestimmt sind sich daruf fortzubewegen, man liest sich.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Hi,



    man, man, ich sitze hier und hab Zeit, ein bisschen Kleingeld und der kurvt durch die Welt und sagt nix. Ich sitze hier zu Hause!


    Mensch dann schwing deinen Hintern auf die Kiste oder ins naechste Flugzeug und los gehts...man muss es einfach nur machen..die meisten Plaene scheitern einfach daran dass man sie nicht umsetzt ;)


    LG, Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von ta-rider ()

  • die meisten Plaene scheitern einfach daran dass man sie nicht umsetzt ;)


    LG, Tobi


    Manchmal scheitern aber auch Pläne, die man in die Tat umsetzt!


    Mannomann, Tobi :nono: du machst Sachen:


    Beinahe wärst du zu einem südamerikanischen Ötzi geworden! :sad2:


    Aber es ist gerade noch mal gut gegangen und ich find es gut,
    wenn jemand zugeben kann, dass er SAUDUMM gehandelt hat. :topX:


    Ich hoffe, dein Schutzengel macht weiter Überstunden. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielleicht benötigt man eine gewisse "naive Kreativität" um so ein Abenteuer zu meistern, aber lass den Blödsinn sein.


    Weiterhin gute Reise, ich freue mich auf den Dakar Teil.