...wieder zurück aus Afrika...

  • Auf Panny's Urteil kann ich leider nichts geben, 1. kenn ich die nicht und 2. ist das Urteil von denen sehr subjektiv.
    Die Gefahreneinordnung stammt von UNICEF ? oder so und sollte somit begründet genug sein.
    Ich möcht die in meinem Alter nicht mehr fahren müssen, wenn gleich sie ganz sicher unvergleichlich ist.
    Schwindelfreiheit dürfte wohl oberste Priorität haben ...
    Und dann die unterschiedlichen Klimazonen!
    Das ist nur was für kerngesunde, junge Leute.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Klugscheißmodus ein:

    Hier mal der Link zu der subjektiven Meinung von PANNY.


    Klugscheißmodus aus.


    Um Mißverständnissen vorzubeugen:


    Damit möchte die Leistung von Tobi keineswegs herabsetzen.
    Das wäre höchst überheblich! :nono:


    Andererseits ist es Fakt,
    dass die Zeit der extremen Todesrate auf dieser Strecke vorbei ist.


    Nichtsdestotrotz:


    Tobi´s Webpage hat bei mir ein Lesezeichen
    und wird regelmäßig angesurft.:res:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Andererseits ist es Fakt,
    dass die Zeit der extremen Todesrate auf dieser Strecke vorbei ist.


    Nix anderes hab ich geschrieben ;)


    Zitat:
    *****
    Damit die LKW Fahrer beim Ausweichen und rangieren sehen können, wie viele Zentimeter ihnen noch bis zum Abgrund bleiben, herrscht hier Linksverkehr. Trotzdem sind damals monatlich bis zu 300 Menschen hier gestorben. Heute wird diese spektakuläre Strecke fast nur noch von Touristen befahren. Ein wirklich lohnender Ausflug.
    *****



    Es bleibt spannend, Tobi

  • wow der Weg nach Machu Picchu war echt wesentlich anspruchsvoller und gefährlicher...und dann war auch noch die Brücke weg...Dagegen war die gefährlichste Strasse der Welt ein Kinderspiel. Später fing es dann auch noch auf 4600 Metern an zu schneien...nu ist der Spuk vorbei und ich verbringe einen entspannten Tag an einer hübschen Oase bei Ica:


    http://www.adventure-travel-ex….de/index.php?report=peru


    Sonnige Grüsse, Tobi

  • Ich könnte mir vorstellen, dass wir den Tobi vergrätzt haben.
    Seit einiger Zeit liest man nix mehr.
    Dem wird doch nix passiert sein?
    Oder ist er sauer, weil keiner einer von uns in irgendeiner Weise auf seine Berichte reagiert hat?


    TOBI, WO BIST DU ? Hänschen, piep einmal

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo Tobi, schön, dass du guter Dinge bist und trocken!
    Ist das ein Sauwetter, da jagt man doch keinen Hund auf die Strasse, aber in S-Amerika ticken die Uhren offensichtlich anders.
    Weiter gute Reise, auf dass dir nix ernsthaftes an Leib und Leben passiert! Viel Glück!
    Und herzlichen Dank für deinen 'nassen' Bericht.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • ...tolle Erlebnisse Tobi! Weiterhin gute Reise!!! :topX:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Tobi,
    hab deinen Bericht eben entdeckt.
    Die befürchtete Durchfahrt durch Venezuela ist offenbar ereignislos vergangen, d. h. es ist nix passiert! Wie gut!
    So nimmt es auch nicht Wunder, dass du Venezuela in deiner Berichterstatung völlig aussen vor läßt.
    Was war da mit deinem Auge? War das ein Insektenunfall? Auch das scheint glimpflich abgelaufen zu sein...


    Alles Gute in Brasilien und toi, toi, toi!


    Du schreibst so schöne Berichte - danke fürs Teilhaben dürfen.


    Weiter eine gute Reise


    wünscht


    Charly.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hi,


    Oh doch die Reise durch Venezuela war ein echtes Erlebniss. Sprit war für Motorradfahrer an den Tankstellen meist kostenlos. Es fehlte an Wechselgeld. Dafür wurde bei den dicken, uralten amerikanischen Schlitten um ein paar Cent aufgerundet. 50 Liter kosten nen Euro oder so. Wenn überhaupt. Die Fahrt durch den Amazonas Regenwald war genial und ich hatte Glück einen fähigen Mechaniker zu finden, als mein Motorrad nach Deutschen Massstäben einen Motor Totalschaden erlitt...


    Fotos von Venezuela gibts hier:


    http://www.adventure-travel-ex…?report=ecuador-columbien


    Grüssle, Tobi

  • ...das mit dem kostenlosen Mopedsprit werde ich morgen mal meiner Tankstelle versuchen klar zu machen. :D


    Tolle Erlebnisse, toller Bericht! :topX: Weiterhin alles Gute und komm heil zurück! :bet:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi,
    da wollte ich nur mal kurz ins Honda Board schauen und bin eine gute Stunde bei deinem super Reisebericht hängen geblieben. Klasse.:sup1:


    Gruß Rainer

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • ...das mit dem kostenlosen Mopedsprit werde ich morgen mal meiner Tankstelle versuchen klar zu machen. :D


    @Jürgen, das bringt dir doch nichts:
    Was beim Mopped abgerundet wird,
    wird beim SUV aufgerundet. :D


    @Tobi: Good luck!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Jürgen, das bringt dir doch nichts:
    Was beim Mopped abgerundet wird,
    wird beim SUV aufgerundet. :D


    @Tobi: Good luck!



    ...damit fahre ich ja dann zu ner anderen Tanke. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: