FZR-Schwinge mit 17"-Felge in BolDor: welche Übersetzung?

  • Hallo!


    Welche Übersetzung fahrt Ihr mit dem FZR-Fahrwerk (3LE) in der Bolle? Ideal wäre noch die Angabe zur zugehörigen Kettenlänge.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß, Mario

  • Hallo ich fahre zur Zeit 17/41 es geht aber auch 17/39, Kettenlänge kann ich nicht sagen, da ich den Kettensatz der 3LE gekauft habe und dann eingekürzt, was ja nun keine große Aktion ist.


    Einzeln kaufen ist teurer zumindest war es letztes Jahr so, deshalb habe ich auch Satz komplett und Versatzritzel gekauft.

    mfg


    Andreas

  • Hallo.


    Vielen Dank für die Antwort! Dann habe ich mal eine Orientierung. Ich habe ein 9mm Versatzritzel von K+J vorgesehen. Welchen Versatz fährst Du?


    MfG Mario

  • Jup 9mm fahre ich auch, hatte erst eins mit 7mm das war zu wenig, hatte beim ersten messen das hinterrad nicht genau mittig drin.

    mfg


    Andreas

  • Tach auch. Ich hab mir auch ne fzr schwinge gekauft die schon mit federbeiaufnahmen bestückt wurde. Hab dafür aber leider kein schweißgutachten oder solche späße. Jetzt meine frage. Wie habt ihr das mit der eintragung gemacht? Bzw wo habt ihr die aufnahmen aufschweißen lassen?

  • Hallo.


    Ich habe die Aufnahmen bei K+J machen lassen. Dazu habe ich eine Rechnung und ein Schweißgutachten bekommen. Auf der Schwinge ist ein "K+J" und eine Nummer eingestanzt worden.

  • Das problem ist nur das bei meiner schwinge bereits die aufnahmen aufgeschweißt sind und das teil bereits pulverbeschichtet ist.
    Hat jemand ne ahnung was für moglichkeiten es gibt eine naht prüfen zu lassen ohne diese zu zerstören?
    Wär nämlich echt argerlich wenn ich die aufnahmen nochmal neu machen lassen müsste und noch dazu die beschichtung zerstöre.

  • Hallo
    Google mal nach Gearbox.Ein kleines nettes Übersetzungs-
    Programm .man kann alle möglichen Raddurchmesser;primär und
    sekundär Übersetzungen eingeben.
    So sieht man genau in welchem Gang ,bei welcher Drehzahl,
    die Geschwindigkeit ist.
    Das istgenau das richtige für dich.
    Gruß sunny