Bolle in den Acker geworfen

  • Die SC09 hat andere Stummellenker als die letzten 01er Modelle.
    Wenn Du die Gabel also komplett umbaust, auch die 09er Stummel dran. :wink: Die sind meines Wissens bei der F und F2 gleich, egal ob C oder D Modell (Bj 1982 oder 83)


    Ich habe bei mir alle Einstellungen des AD ausprobiert, und auch einen geringen Unterschied gemerkt. Stufe 4 ist mir die angenehmste. Passt auch gut zu den Wirth-Gabelfedern 8)


    Schön, das Du gleich die Räder der 09 mit einbaust. Durch den 130er Hinterreifen und die Niederquerschnittsdimensionen verbessert sich das Fahrverhalten spürbar.


    Ach ja, und :welcome: bei den Bollisten.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hallo proso,
    danke für das Wellcome und für den Tip mit der Stufe 4 für das AD. Mein Teileträger ist ein D-Modell. Laut Ersatzteilkatalog unterscheiden sich aber die Stummel von der F und der F2. Die Lenkerhöhe der F ist ca 5cm. An meiner F2 habe ich eine Lenkerhöhe von ca. 9cm. Der Gebrauchtteilehändler, mit dem ich telefoniert habe, nannte mir aber eine Höhe von 11cm und war sich auch nicht sicher, ob die Stummel von einer Bolle stammen. Er meinte:" Die Stummel sehen so aus wie Bol d'Or-Stummel, also müssten es auch welche sein." Da er aber 45,--€ pro Stück haben und sie auch nicht zurücknehmen will, falls sie nicht passen, bin ich natürlich misstrauisch geworden. Leider kann ich im Moment nicht persönlich hinfahren und mir die Dinger anschauen. Ist es also möglich, daß die Stummel der SC 09 höher sind als der SC 01? Selbst der freundliche HH hier vor Ort konnte mir das nicht sagen, nur das die Stummel nicht mehr lieferbar sind und dann ca 240,--€ pro Stück gekostet hätten :shock: .


    Gruß
    Harald

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Ich meine mich zu erinnern, das die 09er Stummel etwas höher sind. Das sollte den Sitzkomfort auf Langstrecken etwas verbessern.
    Ich habe gerade mal im Teilekatalog nachgesehen, die Stummel von SCo1 (B-Modell) und SC09 haben verschiedene Teilenummern. Auch die F2-Modelle haben wieder andere Nummern.


    Bei den F2-Modellen ist aber vom Lenker zur Verkleidung genügend Platz, so das auch die Stummel der SC09 F ohne Probleme bei der F2 passen sollten.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Noch mal :danke: für die Auskunft. Dann werde ich mir die Stummel mal bestellen. Da ich die meiste Zeit mit Tankrucksack fahre, sind mir die F-Stummel etwas zu niedrig.


    Gruß
    Harald

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"