Moped für kleine Frauen.....


  • Fast alle !
    Evtl musst du dich mal etwas einschränken damit wir dir sagen könne was in Frage kommt.
    Also sag doch mal:
    Sportler
    Naked
    Chopper
    Tourer
    Enduro ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Meine Tochter fährt eine GS 450 von Suzuki.
    Die hat normal 42 PS, ist aber über Drosselblenden auf 34 PS gedrosselt.
    Die ist sehr tief und trotzdem ein "normales" Mopped.
    Die habe wir für günstige 650 Euronen geschossen und die Ersatzteile sind recht günstig.
    Als Fahranfängerin hat sie für die Versicherung im ersten Jahr pro Vierteljahr 39 € gezahlt, mittlerweile kostet es nur noch sage und schreibe 17 € im Vierteljahr.



    Gerry

  • Hallo,


    Naked wäre die erste Wahl.


    nochmals, bin echt beeindruckt von der Anzahl der Antworten.


    lg


    christoph

  • Hi Christoph,
    Habe das gerade im CBF1000 Forum gefunden:



    Verkaufe meine CBF 500 ABS


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    Nach zwei schweren Autounfällen im vergangenen Jahr bin ich vom Kopf her noch nicht wieder soweit mich an meinen Motorradführerschein zu machen und trenne mich daher nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens von meiner


    Honda CBF 500 ABS silber
    (gedrosselt und tiefergelegt für 159,5 cm Körperhöhe)


    EZ: 25.02.2005
    Hubraum lt. Fzg.-Brief: 500 ccm
    Kilowatt (PS) lt. Fzg.-Brief: 25
    Leergewicht 206 kg
    zul. Gesamtgewicht 389 kg
    Kilometerstand: ca. 22.500 km
    nächste HU/AU: 02/11
    Zahl der Halter: 2 (inkl. meiner einer)


    Fotos siehe Profil, ich habe lediglich drei Probefahrten damit unternommen, bei mir vor der Haustür 2-3 km die Strasse geradeaus.


    Alles weitere bitte per PN.
    Danke und Gruß

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :vf:
    ஜღ♥““
    (ړײ). Ich wär ja gern "normal",
    «▓»
    .╝╚ aber dann würde ich nicht mehr zu mir passen!

  • Wenn Naked und Honda und nicht all zu alt bleibt gar nicht so viel über :
    Ich würde dann sagen CB-1 da der 400ccm Vierzylinder-Reihe sicherlich das fähigste Triebwerk in der Klasse ist.
    Taugt für Tour bis hin zu ein wenig sportlichem Einsatz.


    Alternativ wäre die VFR 400 Z sicherlich auch was mit ihrem V4.
    Die und ihre Ersatzteile sind hier aber so selten das man sie nur bedingt empfehlen kann.


    In der Klasse 250ccm
    wären da noch die Hornet 250 als Vierzylinder auch selten und teuer.


    Oder der Twin VTR 250 die alte Version sowie die neue Version

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Könnte Dir ne 600er Hornet anbieten. Die hat schon nen Tieferlegungssatz drin, wurde auch von ner kleinen Lady bewegt. Wenn das was wär meldest Dich einfach...

  • Hier mal ein Viedo zum Thema Tiefrlegung.


    Da sieht man eigentlich ganz schön was möglich ist wenn man ein Bike für kleine tauglich machen möchte !
    Genauso gut sieht man aber auch wie sich das Bike dadurch verändert,
    die Fahrwerksgeometrie ist dadurch bei manchen Motorrädern meiner Meinung nach völlig für den Popo !
    Man kann dann zwar ein tolles ''Big Bike'' fahren was sich im Gegenzug dann aber scheisse fährt......
    Abpolster ist evtl noch die beste Variante um ein Bike zu ''verkleinern''.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D