MRA Shheiben

  • Hallo,
    bin neu hier und hab gerade eine frage?
    Ich will die Windschutzscheibe selber wechseln, muss ich den Tacho wegbauen, weil es ja genau hinter dem tacho noch 2 schrauben hat.


    Danke schon im voraus.


    PS: ich bin ursprünglich aus der Französischen Schweiz deshalb kann ich nicht perfekt deutsch versteht ihr sicher:D

  • Baujahr der CBR wäre hilfreich. Aber meiner Meinung muss der Tacho nicht raus.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,


    nein der Tacho muss nicht raus. Nur die Spiegel müssen ab (bzw. kann man drann lassen, aber wenn du se abmachst haste da nix im Weg). Ansonsten müssen nur die schwarzen Kunsstoffschrauben und die beiden schwarzen Metallschrauben (siehst du schon. denn die halten Scheibe und Kanzel mit dem Chassis zusammen) ab.


    Mein Tipp:


    Die Originale Scheibe hat unten einen Streifen aus Schaumstoff. Umbedingt so einen ähnlichen nachbauen und mit doppelseitigem Klebeband auf die Zubehörscheibe kleben. Kann sonst sein, dass die neue Scheibe bei der Fahrt vibriert, da die nicht anliegt.


    Die Plastikschrauben ganz vorsichtig drehen und nicht abrutschen - die verhunzt man schnell.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • deinen Tipp habe ich damals auch benutzt. leider habe ich den Schaumstoffstreifen auf gleicher höher angebracht, ohne zu ucken wie die neue Scheibe sitzt. Durch die Bubble Form hatte der Streifen später 0 Wirkung und sah super ******* aus ^^ Hab ihn dann mit Benzin noch abbekommen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ah vielen Dank für die schnelle Antwort gehe sofort nach der arbeit und versuche mal:D

  • @ Gerrit


    ich hatte etwas dickeres Material da. Damit gings an der selben Stelle und nix hat mehr Spiel :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jo - also hast du ne MRA :D


    ich kann bei der PC40 immerhin sagen, dass hier nix beim Tacho passiert ist. Hatte ja die PC37 ein Problem mit....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hat jemand von euch die spoiler scheibe von MRA? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Spoiler und Racing. Habe ne PC 40 Baujahr 2009.

  • Die Spoilerscheibe ist doch eher was in richtung Tourer oder ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ja aber ich fahre keine rennstrecke sondern nur Landstraße. Und die Racingscheibe gefällt mir von der Optik her nicht so gut. Die Frage ist welche bietet den besseren Windschutz?