E10 Benzin

  • es geht mir rein ums prinzip...die idioten reden von umweltschutz und son schrott, dabei will ich mal wissen wieviel umweltverschmutzung stattfindet, wenn das ethanol hergestellt wird...


    desweiteren, wieviel verbraucht nochmal der audi a8 4.2 V8, mit dem politiker durch die gegend gefahren werden ??? locker 20 liter...und die ganzen anderen arschplattsitzer haben ja auch noch fette karossen...


    alles nur reine farce !!!!


    die reden immer von umweltschutz, dabei sollten die sich mal an die eigene nase fassen...


    deswegen rein aus prinzip kein e10 sprit, bis zum letzten....! :mad::chair::dageg::boese:

  • das beste ist sowiso, dass der E10 sprit kein E10 sprit ist, höchstens E7, weil die garnet so viel bioethanol herbekommen, wie die konzerne bräuchten...


    dafür kostet jetzt hier der Liter super+ 1,61€:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
    wo ich in die arbeit gefahren bin kostette er fast 10!!!! cent weniger...:mad::mad::mad::mad::mad::evil::evil::evil::mad::mad::mad:
    da fahr ich ja dann lieber radl und lass das auto stehen...

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • Hier wird immer gesprochen von Super E10 und Super +
    Warum tankt ihr nicht das ganz normale Super bleifrei weiter?


    Habe ich was verpasst? Wird das abgeschafft? :confusedx:

  • Aha.
    Bei mir um die Ecke wurde eine Tankstelle gerade umgebaut/renoviert.
    Seit dem gibt es E10, aber auch weiterhin Super und Super +.


    Alles schön neu an den Zapfsäulen beschriftet.

  • an manchen tanken wirds halt aufgehoben und manche bieten das weiter an...ich bin auch der meinung, gehört zu haben, dass das super und/oder spuer plus bis 2012 oder 2015(habs nur noch dunkel in erinnerung) geschützt sind. danach machen die dann auch wieder was sie wollen...einfach nur spinner...

  • das normale super wird es nicht mehr geben, nur noch E10,super+ und diesel... (V-Power und so zeugs mal ausgenommen)


    mitm motorrad is es mir ja egal was ich tanke, also kommt super+ rein, aba das auto frisst für 102ps 10l/100km und da wird das ganze doch etwas teuer...

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • aba das auto frisst für 102ps 10l/100km und da wird das ganze doch etwas teuer...



    Noch ein grund mehr, meine Alltagsschlampe nochmal durch den Tüv zu prügeln.
    Die neueren Motoren brauchen alle soviel sprit....
    Meiner hat mehr als 130 Pferde, braucht aber deutlich unter 10 litern.
    Da werd ich wohl jetzt mal ein paar wochenenden Tüv-Schraub-Arbeiten machen müssen. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • naja es ist ein audi A4 baujahr 2000 mit einem 1,6l motor, da kommt net wirklich fahrfreude auf;)


    durch dem tüv issa auch erst gekommen, mit einer rot leuchtenden abs leuchte und einem felx-rohr, das komplet durch is, aba die dekra hat nichts gesagt:D

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • Zu der dekra muss ich auch. :D


    Mit der Nähmaschine braucht der 10 liter? :shock:


    ABS geht bei mir. Aber der der Beifahrersitz-Airbag hat nen Wackler am stecker unterm sitz.
    Da blinkt sporadisch mal die Airbaigkontrolle. Ob ich mal mit dem Lötkolben........ :D
    Hosenrohr mit Flexrohr muss ich tauschen. So lässt mich keine Prüforganisation der Welt durch... :D
    Das teil ist so verbogen, das der KAT und der Mitteltopf schräg unten neben dem Mitteltunnel hängen. :D
    Die Gummis sind bis fast zum zerreissen gespannt. :D
    Aber er fährt. :D
    Und Fahrspaß hab ich jede damit menge. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also ich tank ganz einfach das E10 wenn ich in Deutschland tanke, bisher konnt ich nix negatives feststellen (mit dem Auto, ok jetzt nen Getriebeschaden, aber das dürfte wohl kaum vom Sprit kommen :wink:), zudem ist das ja wie schonmal erwähnt wurde in den seltensten Fällen überhaupt E10 :D


    Aber stellt sich mir wieder die Frage, von wegen die "müssen" den Sprit teurer machen, sonst verdienen nix, arschlec** -.-

  • @ Steffen: Wenn du die Kupplung beim schalten nicht benutzt, kann der sprit mit sicherheit nix dafür. :iwsn: :D



    Das ist doch eh alles Gaunerei. Die machen die Preise wies ihnen in den Kram passt.
    Wenn ne Tankstelle heute Sprit nachfüllt, dann sind da etliche Liter gebunkert.
    Die sind zu einem Preis eingekauft worden. Warum ändert sich dann der Preis täglich? Der Sprit der unter der Tanke lagert ist doch schon bezahlt....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png



  • jop... braucht er... naja immerhin sparsamer, als die anderen benziner... 1.8er turbo(150PS) braucht is 13-15L...


    naja es wa zu wenig bremsflüssigkeit drin, deswegen hats ab und an mal geleuchtet, das wusste aba da prüfer net und ich hatte davor keine lust des aufzufüllen:D
    das felxrohr würde mir (orginal von audi) 800euro kosten, weil da der kat dranhängt, ein neues reinzuschweißen bin ich zu faul dafür, also is es immer noch kaput:D


    mit dem motorrad werde ich auch da hinfahren, polierte felgen und auspuff ohne dämmwolle und so;)


    so mal wieder zum thema, ich schau das ich den E10 sprit vermeide, so lange wie möglich!!! der normale super kostet jetzt hier auch schon so viel wie der super+...

    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" Zitat Walter Röhrl

  • [quote='kalkone','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1102000#post1102000']das normale super wird es nicht mehr geben, nur noch E10,super+ und diesel... (V-Power und so zeugs mal ausgenommen)



    Ab wann wird es das nicht mehr geben?
    Wo steht das, bzw. kann man das nachlesen?

  • Ich hab einen Insignia mit 220 PS Allrad und brauch 12,8l :(
    Tanke aber Super+ da ich dem E10 kein bisschen trau und auch schon gelesen hab das der die Schläuche und Leitungen angreift.


    Ich glaub wenn jeder Stur wäre und das E10 verweigern würde dann würden die das wieder abschaffen wegen unkosten!