E10 Benzin

  • Wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit den E10 Benzin habt bzw. ob ihr es tanken würdet? Laut der Dekraliste kann die PC40 damit gefahren werden.

  • Du fährst Motorrad und überlegst wegen 3cent pro Liter???
    Falsches Hobby definitief das falsche Hobby…

  • bevor ich dieses schei** e10 tanke, greif ich lieber tiefer in den geldbeutel und weiche auf super plus aus wenns kein super mehr gibt...


    die leute zwingen einem immer irgendeinen blödsinn auf, das gibs doch garnnich:mad::fetch::chair::nono:{boe}:nixgut::2guns::hammer:

  • Hier haben beide Parteien recht. Aber ich würde mal eher abwarten wie sich jetzt der Benzinpreis entwickelt - bis zum Sommer schaffen wir die 2€ noch oder :D Und spätestens dann lassen einige Ihr Moped doch öfter stehn oder tanken E-10.


    Gruß
    Sascha


    PS: Da es von Honda eine offizielle Freigabe gibt, würde ich das auch Tanken. Super 98 ist in m. Augen nur pure Geldverschwendung. Die paar Oktan bringen keine Mehrleistung.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im leben tank ich so was nicht, selbst wenn der Sprit 2 ois kostet.
    Dann machen die paar Cents es auch nicht mehr aus.
    UND was man so über das zeug hört soll das auf dauer nicht so gesund für die Leitungen sein trotz freigabe

  • Habe zwar keine CBR 600 RR sondern eine Fireblade, habe inzwischen eineinhalb Tankfüllungen E10 verfahren und absolut keinen Unterschied zu E5 (Super 95) feststellen können.

  • Und ich würde eine Wette eingehen, dass es sobald Super 5 verschwindet es dann Super Plus E 10 geben wird. Dank der EU :D Irgendwann musste das Tanken was da ist, oder selber brauen :D


    BTW: Beim Auto werden die Schäden def. mehr sein, da mehr mit der Plörre gefahren wird. Ich glaube wir werden nicht mitbekommen, wenn ein CBR Motor wegen E10 Sprit defekte aufweist. So lange werden wir die CBR nicht fahren ^^ zumindest nicht die gleiche ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also es geht nicht ums sparen. Sondern wieso sollte ich mehr Geld ausgeben, wenn ich für weniger das gleiche (Sprit) bekomme, solange dieser keine Schäden verursacht.

  • bei mir kommt der schnaps auch nicht in den tank. ich denke wenn ein motor super plus bezüglich sauberer verbrennung benötigen kann, dann sind das unsere hochgezüchteten 600 ccm motoren. langzeitstudien gibt es soweit auch noch nicht, daher würde ich mich auf die freigaben der herrsteller nicht verlassen. was bringen einem diese, wenn der motor frühzeitig den geist aufgibt und die hersteller der ansicht sind, das es nicht am e10 lag. das man in deutschland sprittechnich ziemlich verar**** wird, ist wohl jedem bekannt. würde der staat nicht soviel daran verdienen, gäbe es bestimmt auch schon mehr elektroautos auf unseren straßen.

  • Leute sagt mal, gibt es eine Strafe auf Eierwerfen?
    ich meine mal gelesen zu haben, die gibt es nicht, da ja nix kaputt geht oder beschädigt wird.


    Denn wir haben hier ne mega Aktion geplant alle Tanken bei uns mit Eiern zu bombardieren^^
    Auch wenn es teils sinnlos erscheinen mag, denke ich, dass es die Sichtweise vieler wiederspiegelt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hebt euch die eier besser für die politiker und das management der ölkonzerne auf, die stecken doch alle unter einer decke. die tankstellenbetreiber bekommen sicherlich das kleinste stück vom kuchen ab. ich bin mal gespannt wohin das noch führen wird.

  • Ja da hast du Recht, aber wo sieht man die mal, die verstecken sich doch alle mit ihrer im wahrsten Sinne des Wortes geklauten Kohle irgendwo.


    War bisher auch nur eine Überlegung, denn so etwas käme sicher in die Zeitung und zeigt wenigstens, dass die Bürger sauer sind.

    [SIGPIC][/SIGPIC]