Scala Rider und Klapphelm

  • moin!


    ja, ich bin (als brillenträger) bekennender klapphelmfahrer, ein schuberth c3.


    nun würde ich gerne mit frauchen (selbstfahrerein) gerne in funkkontakt bleiben. ein scala rider (2 oder 4) wäre nett, da hätte ich gleich bluetooth zum navi.


    hat jemand solch ein scala-gerät schon mal mit dem c3 zusammengebracht? ich kann halt bisher nicht erkennen wie man da das microfon unterbringen soll ...


    viele grüße
    rolf

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen! (H. Simpson)

  • Es gibt die Scala auch als Variante mit Schwanenhalsmicro, allerdings meine ich mich zu erinnern das das ganze mit den SChuberth Helmen irgendwie nicht passen soll.


    Es gibt aber auch von Schuberth ein eigenes, spezielles Bluetooth Kommunikationssystem, vielleicht hilft dir das ja weiter.


    http://www.schuberth.com/de/pr…otorrad/src-systemtm.html

  • Meine Eltern haben sich auch so eine Scala-Headset gekauft, nutzen es allerdings mit Shoei-Klapphelmen (selbst Schuld. :D). Die Lautsprecher sind im Helm selbst verbaut und das Mikrofon ist so wie das eines gängigen PC-Headsets geformt und kann in alle Richtungen geklappt bzw gebogen werden.
    Ich meine aber mich erinnern zu können, dass das bei hochgeklapptem Helm nicht soo gut funktioniert - ist der Helm runtergeklappt (egal ob Visier oben oder unten), soll die Qualität gut sein.

  • Glaube mich zu erinnern das der C3 den Schieber von der Sonnenblende auf der Seite hat wo das Scala montiert werden muß.


    Das wird selbst mit Schwanhals knapp,da das Gerät so weit hinten montiert werden müßte.Bedienung bei Fahrt ist dann auch sehr schlecht.:o
    Das Q2 ist dabei noch das kleinere Gerät das G4 ist länger.


    Einfach mal zu einen von den großen 3 gehen und ausprobieren,dann wärst Du auf der sicheren Seite.


    Das Bluetoothsystem von Schubert ist zwar nicht schlecht,aber sehr teuer und an Schuberthelme gebunden:mad:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Es gibt den Scala mit 2 Halslängen, ich hab z.B. am Shoei den längeren montiert.
    Allerdings hatte ich das Teil zuerst am C3 dran, den ich nach der ersten Regenfahrt zurückgegeben habe. passt auf jeden Fall.

    :wavey:CO2freie Grüße
    Ralph
    (Elektropedalist)



    Veni Vidi violini