Zylinderkopfdichtung wird nicht dicht / Bekomme keine neue /

  • :confusedx::confusedx:Hallo:
    Hab ne MT 8 mit 110ccm Autisa Zylinder neu Honen lassen . Durchmessser jetzt 54,75 mm. Alte Alludichtung ( war schon nicht mehr so schön ) verbaut. Zylinder mit 22 NM angezogen.
    Leider nicht dicht . Es plubbert raus.
    Hab schon einige seiten durch,und bekomme einfach keine neue in min 54mm.
    Kann man die gegen Dichtpapier ersetzen ? oder hat jemand eine Idee ,wo ich eine herbekomme. Hab auch schon versucht die originale aufzufeilen,jedoch durch das ständige einspannen im Schraubstock sieht die jetzt auch schon schlecht aus.


    Dichtung Curil ist sicher nicht zu empfehlen. Bis 180 c . oder



    Gruß Marco .

  • Hallo,


    du bekommst auf http://www.mopshop.de einen Dichtsatz für den Malossi 115ccm Zylinderkit.
    Der hat eine 54mm Bohrung und da ist auch eine schöne Kopfdichtung dabei. (Habe ich selber zu Hause liegen).



    Einfach im Shop Moped auswählen --> Honda --> MTX 80 --> Dichtungen




    Achja, falls der Kopf nicht geplant wurde. Ich würde es machen lassen !
    Hatte mit dem original Satz auch arge Problem den Kopf dicht zu bekommen, denke mal ist nicht plan !



    mfg Arne

  • :!::!::!:Super Danke genau den Dichtsatz kann ich nehmen.
    Ist schon bestellt.


    Gruß Marco

  • Ich würd auch mal prüfen ob der Kopf nicht geplant werden muss , sonst kannste gar nich so viel Dichtungen kaufen wie dir Undicht bleiben !
    Greetz Pitter

  • Kopf und Zylinder hab ich mir mal zu brust genommen und Plan gezogen.( Dicke Glasplatte und Naßschleifpapier ) früher schon gemacht einwandfrei .
    Den Malossi Dikchtsatz drauf . Ist übrigens im gegensatz zur alten Dichtung aus Gewebe und nicht aus Alu .
    Ist jetzt alles Dicht

  • Hallo,


    ja, dann ist ja nun alles bestens.
    ich finde die dichtungen eh besser als die aus alu.



    mfg