peinlich!! was heisst tappet cap in deutsch

  • Hi,
    heisst eigentlich Stösselkappe, würde ich aber eher mit "Verschlusskappe für Ventileinstellöffnung" umschreiben. Bei e**y auch als "Ventilkappe" angeboten.
    Artikel Nr 160524784172 z. B.


    Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • ja unter ventilkappe findet man auch was, nur gibts spezifisch für die 125k keine.
    ich frage mich ob ich auch andere nehmen kann, von der 250er, 350er, 400er vielleicht?
    oder sind die so unterschiedlich?
    teilenummer ist: 12361-246-00

  • naja...nach längerem suchen habe ich die originalklappen gefunden, aus amerika, aber seeeeehr günstig, da musste ich zuschlagen.
    war mit porto günstiger wie hier in deutschland, da warte ich doch gerne ein bischen länger darauf.

  • Eigentlich heißt es auch ganz schlicht "Ventildeckel" .


    Hilfreich ist mir immer LEO online service Deutsch. Englisch und umgekehrt. In der Technik und auch so klasse.
    Für mich wichtig, weil ich auch ein runtergeladenes copy des Manuals für meine CB 360T aus USA nutze... bin ich ihr irgendwie schuldig... :-)
    learning by doing

  • @uli.marten
    Schonmal "Ventildeckel Honda Cb" bei Ebay eingegeben??
    Kommt nicht wirklich das raus was ich suche. (Dann schon eher Ventildeckel-Schrauben-Satz)
    Glaub mir, habe alles mögliche ausprobiert, Ventilkappen bringen mich zum Ziel
    Ventildeckel ist von der Leo Übersetzung.

  • Nee stimmt, habe ich nicht... meine Einstellkappen sind ja ok, Ventileinstellung auch. Ventildeckel nee is klar... ich sehe den gerade vom Golf vor meinen Augen. Ventilkappen müsten dann ja auch direkt auf den Ventilen sein, wenn wirs mal genau nehmen. So kleine blaue Hütchen, die den harten Schlag der Kipphebel dämpfen sollen?!?! Aber ich werde dran denken, wenn ich mal in der Zukunft eine zermantschte Kappe durch ebay Kauf ersetzen muss.
    Vielleicht finde ich ja mal eine alte CB 250 G auf dem Grund des Dormund Ems Kanals. Versuche die mit Organismen bewachsenen "Ventilkappen" mit Meißel zu öffnen......
    (war Scherz jetzt!)

  • Hm,
    das Ding auf dem Bild sieht aus wie ein paar Teile die ich in meinem Teilefundus liegen habe, wenn Du mir die Maße gibst kann ich mal schauen ob da etwas passendes dabei ist.
    Gruß, Volker

    „Ok, Du willst die Welt freundlicher? Ich sage: Nein!…Sei härter, kälter, werde ein Fels…oder…oder…Polyurethan!…Das ist mein Rat: Sei zum Beispiel…eine Flasche…und lebe!!“ Sean Penn in „Hurlyburly“