Stoßdämpfer

  • Zitat

    Original von cbBoller



    Könnte vielleich von einem Freund auch Koni`s bekommen. Weis nur noch nicht wie und ob ich die eingetragen bekomme. Hast du vielleich ein Gutachten oder so? :D


    Vorteil der Konis gegenueber den Hagons ist auch, dass man sie recht einfach selbst ueberholen kann (Olwechsel und ggf. Simmerringe).


    Frank

  • Wenn man Papiere hat und aus diesen alles relevante hervor geht, vergleichen die nur, ob es die im Gutachten beschriebenen Dämpfer sind und ob man sie fachgerecht eingebaut hat... und schon kriegt man darüber (rd 22 Euro) ne Bescheinigung und kann das dann bei passender Gelegenheit auch in die Papiere eintragen lassen, dann muss man die Bescheinigung vom TüV nicht mehr ständig mit herumschleppen.
    Ist eigentlich ganz einfach (gut,dass der Vorbesitzer/Verkäufer noch das Gutachten hatte und mir mitverkauft hat...)


    Andreas der pinguin1962

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • Ich habe auf meiner SC09 die Seriendämpfer (mit externem Ausgleichsbehälter, wie auch an der 1100 F), und bin damit sehr zufrieden. Wenn sie einmal richtig eingestellt sind :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D