Motor: Steuerkette, dir was weiß ich wievielte...

  • War heut bei der ach so tollen Rahmemschmiede, ne Steurkette abholen.


    Der Chef kam erst nach einem Anruf (Danke an den Unbekannten Bekannten, der die Nummer wußte) von zu Hause mit dem Rad.
    Er war den abend zuvor saufen und hatte seine Ladenöffnungszeiten vergessen!


    Das die Steuerkette mit Schloß laut Internet ca. 65 Euronen kostet soll, war
    auch Schnee von gestern. 85, ach OK, 80 gehen auch.... schwarz!


    Tja, ich weiß nich, hatte schöne Sachen da stehen, aber ein Hinterhofschrauberladen ebend.


    Nun denn, habe jetzt eine Kette die ich morgen reinfummeln werde.
    Schloß ist zum Nieten, mal sehen wie ich es anstellen werde.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Bin ich ein böser Junge wenn ich sage,
    dass das in dem Laden ganz normal ist. ? :evil:
    Naja, ist nur meine Meinung.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • hallo
    na 80 euraner sind auch kein pappenstiel,was kosten die denn original bei honda?
    Gruss Andreas

  • 80 Euro??? Frechheit!
    Ich bezahle gerade mal weit unter der Hälfte inkl. Schloss für eine A-Kette mit 126 Gliedern. ( möchte den genauen Preis nicht nennen da ich noch Sonderrabatte erhalte ).
    Quelle: Mattiehs
    Internet:http://www.mike-matthies.de


    Müsst halt nur schauen ob der Händler in Eurer Nähe ist.
    Wenn Ihr dort als Privatperson kauft ist es sicherlich teurer.

  • habe heute meine kette bei L.A.Motorradmarkt in Bochum Gekauft:
    58 Euro plus 6,50 für das kettenschloss.
    Denke mal das man mit dem Preis gut leben kann.
    Gruss Andreas :D

  • :roll: Hat nun jemand eine sichere Methode zum vernieten ,oder geht das nur mit entsprechend teurem Spezialwerkzeug???
    Wäre für einen Hinweis dankbar,
    gruss Chappi

  • So, Chappi,


    bin ein Stückchen weiter gekommen.
    Aufmachen der Kette mit dem Dremel, geht ganz gut dauer wenige Minuten.
    Reinfummeln der neuen an der alten geht so lala.
    Hab's erst mit dem Kettenschloß probiert, aber das ist ruckzuck wieder wech.
    Also stinknormale Bindfaden.
    Dann die Enden festbinden, damit se nicht im Inneren verschwinden können und grübbeln...
    Doch noch die AL-Nockelwelle rausgebaut und einen Maschinenschraubstock auf den Kopf gelegt als Anschlag.
    Das Loch schön mit nem T-Shirt zustopfen, damit die kleinen Teile vom Schloß da nicht reinrasseln und daß ganze dann zusammen gefummelt.
    Ging besser als ich dacht.
    Tja, dann kam die Endplatte, ne is die winzig, und die mußte dann mit dem Körner, ne mit nem Dorn auf die beiden Bolzen tockern.
    Als Gegenlager der Schraubstock.
    Im Endeffekt eigentlich kein Akt, wenn man's mal gemacht hat.
    Die Platte vom Schloß hat Bohrungen, die kleiner als des Bolzens Ende ist,
    daher gehe ich davon aus, das das schon paßt.


    Morgen Nockenwellen wieder ein und weiter geht's mit dem Gebastel, wird höchste Eisenbahn, das da n Schild dran kommt :razz:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Juchhuu,es ist vollbracht!!!!!
    Nun muss ich den Klumpen nur noch einsetzen,und dann ist die Welt wieder in Ordnung!
    Denke mal das ich nun unter 0,5l Oel auf 200km bleibe :lol:
    Gruss Andreas


  • Das Ding is zwar schon was älter, aber ich habe mich gestern dran erinnert, das es mit dem Gewicht abzukriegen sein soll.


    Zum Glück wußte ich, in welchem Karton das komplette Kettenrad liegt und hab das Teil auf der Achse als 'Hammer' benutzt.
    Der Witz war, das es gestern nicht die Bohne abwollte, etwas WD40 in das Loch und heute dann nochmal ran.
    Hat ja ganz schön gehallt inner Tiefgarage, Kippenpause und dann noch mal EIN Versuch, plöpp, war's ab !


    An dieser Stelle nochmals :danke: an tommyclever, da merkt man, was das Forum bringt :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: