Lampen orginal vs. M-Tec

  • Heute ist meine LED standlicht gekommen :D
    1 zu 1 die Farbe von den Mtec
    Foto.JPG



    Hab sie eben live gesehen !!
    Sehen echt toll aus die Dinger.....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Also ich bin selbst noch nicht bei nacht gefahren, ich habe die mtecs auch erst seit kurzem drin, aber ich kann mir nicht vorstellen das die birnen soviel schlechter sind als die orginalen. Ein freund von mir hat die auch in seiner R6 drin und als ich vor ihm gefahren bin, da ist mir erst einmal aufgefallen wie grell die mtecs eigentlich scheinen.
    Am besten du überzeugst einen freund von dir auch auf die mtecs umzusteigen, dann kauft ihr euch ein set und wechselt nur das abblendlicht. Falls sie dir dann nich gefallen hast du ''nur'' 9euro kaputt gemacht ^^

  • Nein :D


    geht auch gar nicht, da der Reflektor im inneren ganz anders ist. Könntest rein theoretisch bei den Kollegen von der Insel (UK) schauen, dass du dort noch nen abblenddlicht Scheinwerfer bekommst. Aber damit gibts nat. keinen TÜV.


    ich würde es lassen .... ob da vorne nun 2 Birnen leuchten oder nur eine juckt mich beim Fahren ansich nicht....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • eine seite org und eine mtec? lol



    Ja ich wollte erst einmal sehen wie die M-tecs sind bevor ich mir das set kaufe und dann feststellen muss, dass die doch nicht so der knaller sind^^ Fernlicht ist ja auch nich so häufig in gebrauch.

  • @ Lord


    die Mtecs sind beim trockenen sogar noch besser als die originalen Phillips. Aber gerade die weissen-bläuchlichen Lichtquellen werden bei Nacht und regennasser Fahrbahn noch schneller geschluckt als die gelblicheren Lampen. Daher sind die neuen Osram (Nightbraker) auch eher gelblich.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist das aber ein großer Unterschied zu den orginalen Phillips? Weil wie gesagt ich bin noch nie bei Nacht gefahren und weiß jetzt nicht wie ich das einschätzen soll.
    Wenn das Wetter mal besser ist, dann steht eine Nachtfahrt an :D

  • Also ich hatte die MTEC mal im Auto drin. Wenn die Straße trocken ist, gehts noch. Ich finde aber, dass die Sicht schlechter ist als bei normalen Birnen. Und wenn´s regnet ist es der reinste Blindflug.


    Aber ins Motorrad würde ich sie wieder einbauen. Fahre auch nicht nachts und bei Regen schon mal gar nicht.


  • Aber ins Motorrad würde ich sie wieder einbauen. Fahre auch nicht nachts und bei Regen schon mal gar nicht.



    Naja ich schon !!
    Ich muss sagen von der Optik haben dfie MTec's gewonnen, ich hatte gestern wirklich mehr als genug Zeit mir die von NipNap im Rückspiegel anzusehen.
    Falls es aber wirklich so sein sollte das da blaue Licht besser absorbiert wird kann ich nur die NightBreaker empfehlen !
    Damit bin ich zwei Winter durchgefahren und was war sowas von hell damit !!!!!
    Es gibt jetzt auch eine NightRacer + die wohl doppelt so lange halten soll....denn das war der einzige Mangel.......sie haben immer nur ein Jahr gehalten.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ja ich wollte erst einmal sehen wie die M-tecs sind bevor ich mir das set kaufe und dann feststellen muss, dass die doch nicht so der knaller sind^^ Fernlicht ist ja auch nich so häufig in gebrauch.



    aber in der Packung sind eh 2 Stk ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich hatte die MTEC mal im Auto drin. Wenn die Straße trocken ist, gehts noch. Ich finde aber, dass die Sicht schlechter ist als bei normalen Birnen. Und wenn´s regnet ist es der reinste Blindflug.


    Aber ins Motorrad würde ich sie wieder einbauen. Fahre auch nicht nachts und bei Regen schon mal gar nicht.


    Die Erfahrung hab ich auch gemacht, deshalb sind meine M-Tecs jetzt in der Schublade. :-)

    :mad: Der mit der RR tanzt :mad:

  • Also habe seit neustem auch die MTEC superwhite drin. Im dunkel leuchten die schon zimlich hell. Finde nicht dass die Normalen besser leuchten. Bei Regen, kan ich es noch nicht beurteilen. Fahre mit meiner Maschine nie bei Regen :D