Tankanzeige zeigt immer voll an

  • Bestimmt aber das hätte ja wieder mehr gekostet und so reicht es ja, wichtiger hätte ich vom Werk aus ne Ganganzeige gewünscht...

  • Ja würde sagen entweder ist der Sensor ist kaputt, der den Messstand misst oder die Anzeige im Tacho.
    Genaueres weiß ich auch nciht, bzw wie man beides überprüft. Evntl mal Tank leerfahren udn mit Taschenlampe reinleuchten, vieleicht sieht man was?


    Ja das selbe habe ich auch , aber ich denke das liegt an der Tankform ^^
    Zu beginn der Ausfahrt bin ich immer ganz stolz wie wenig Sprit die junge Lady braucht:roll1:


    Edit : Sehe gerade bin nicht der Erste mit dieser Vermutung :D

    Einmal editiert, zuletzt von AUT.600RR ()

  • :D Das gefühl kenn ich, spätestens an der Tank oder wenn die Reserve angeht und man auf den Kilometerzähler guckt ist das Gefühl ganz schnell weg -.-


    Höchstand hatte ich bisher in Hockenheim auf der Rennstrecke 11,5L und auf der Landstraße 9,5L o.O (Beides mal zugeben eher zügig unterwechs :D)

  • Reichweite im Kopf beim Blick auf die Tankanzeige:
    200km
    195km
    190km
    OMG Leer ^^

    Einmal editiert, zuletzt von AUT.600RR ()

  • Hallo,


    haben heute mal geschaut also der tankgeber ändert seinen wiederstand je na position und der stecker sitzt richtig auf dem tacho.
    Hat vielleicht jemand sollwerte für die tankanzeige ?


    sonst vielleicht noch jemand eine idee?

  • jo,
    ist zwar "OldSchool" aber immer noch aktuell:
    Hol dir so ne 2l Reservepulle, füll sie auf und gut ist.
    Sollte dich das Tankgeberlein wieder mal auf´s trockene holen, rein mit der Plörre und weiter!
    Ansonsten halt rechtzeitig tanken, das hat noch nie geschadet ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hey,


    bei der PC37 muß der Widerstand für Tank Voll (Schwimmer Oben) zwischen 1 und 5 kOhm liegen und bei Tank Leer (Schwimmer Unten) zwischen 92 und 96 kOhm.
    An dem Stecker am Kombiinstrument zwischen dem Br/Bl Draht und dem G Draht(Masse) muß man diese Widerstände messen können.


    Habe aber das selbe Problem, dass am Kombiinstrument die richtigen Werte ankommen, aber mein Kombiinstrument die scheinbar nichtmehr richtig auswertet, keinen Plan woran das liegt hatte das Kombiinstrument noch nicht auf.

    Einmal editiert, zuletzt von entrooper ()

  • Das beste ist und bleibt immernoch solang fahren (mit sprit im gepäck) bis sie leer ist und dann rechtzeitig tanken das nächste mal. Bei mir war in der Nebensaison so ca. 180km Tankgrenze.