Hallo Manfred,
ja - das spricht alles für einen defekten Regler.
Was die 11V(AC) für's Fahrlicht angeht ... das wäre noch alles erklärbar.
Die LiMa ist so konstruiert, daß sie (auch ungeregelt) nicht mehr als ca. 35W fürs Fahrlicht erzeugt.
(Selbst wenn man die Spulen etwas größer dimensionieren würde. Die Magneten geben nicht mehr her.)
Wenn man sich den Stromlaufplan der japanischen Version ansieht wird klar, wie genau Honda San das ausgelegt hat.
Dort hat man 25W Abblendlicht und 35W Fernlicht. Damit das Abblendlicht nicht durchbrennt gibt es neben der Lampe einen 3,6Ohm Widerstand (entspricht 10W bei 6V). Dann stimmt die Rechnung wieder.
Wenn ich mir den Stromlauf von HPI anschaue, haben die jetzt das 5W Rücklicht zum Fahrlicht dazugehängt. Das sind eigentlich 5W zuviel (na ja, sollte aber nicht wirklich viel ausmachen).
Andere Frage - du hast nicht zufällig jetzt eine 12V (40/45W) Birne im Hauptscheinwerfer ?
Ich frage deshalb, weil mein Vorgänger hatte so eine Birne (d.h. 6V 40/45W) installiert, weil sie "nie" durchbrennt. Klar, weil sie nie volle 6V von der LiMa bekommt.
Die wurde zwar auch recht hell, aber es bleibt ja bei 35W. Dafür war das Licht etwas gelblicher (weil der Faden nicht so heiß wurde).
Diese alte Elektrik ist halt was herrliches