Honda XL250 K0 MOTOSPORT bis K3

  • Hallo Mark&Axel
    Mit dem Tank beschäftige ich mich gerade,im grossen und ganzen hält sich das übel noch in Grenzen.Innen entrostet und danach mit Phosphorsäure behandelt.
    Ich bin nicht so der Freund von "Tankbechichtungen" löst sich irgendwann mal wieder:(

    Aussen blank gemacht, nun werden noch die Fenders vorbereitet dann gehts zum malen.


    Wo ist der Peter nicht anzutreffen:wink: Danke für die Meldung,warte gespannt auf dein Paket:sup1:
    Auch dir ein schönes Weekend.
    Hanspeter

  • Hallo Hanspeter,
    danke für die Bilder.
    Der Tank schaut von außen wirklich gut aus.
    Und wenn er innen auch einigermaßen ist, dann würde ich auch keine Beschichtung drauf tun.
    Das macht man nur wenn es wirklich nicht anders geht.
    Bei besagtem Tank hatte ich gleich 2 mal die Beschichtung aufgebracht.
    Die 2. Schicht hatte sich innerhalb kurzer Zeit von der 1. Schicht gelöst.
    Die konnte ich dann rausziehen wie eie Plastiktüte.
    Wie gesagt die 1. Schicht hat gehalten und tut es immer noch.

    If it ain't broken, don't fix it.

  • Habe mal mit der Zerlegung begonnen...:)-


    Da wartet noch einiges an Arbeit auf mich...

    Aber das wichtigste, es ist alles Original und nicht verbastelt
    In diesem Sinne...grüsse Hanspeter

  • Da sollte wohl das Kondenswasser herauskommen.
    Bei meiner ist da schon ich Sie habe ein Blech drauf allerdings noch geschraubt.
    Hast Du meine Sendung bekommen?


    Gruss Axel

  • Scheinbar funktioniert die Schweizer Post immer noch mit dem Schlittengespann ...
    Per E-Mail kommt das an auch wenn grosse Mails aufgeteilt werden müssen.


    Nur als Hinweis dass ein Handbuch von mir auch irgendwie ankommt wenn ich Lieferung verspreche ...


    Gruss Axel

  • Noch eine Frage, die Gabel Standrohre meiner XL haben "Macken" am nicht einfedernden Teil.
    Ist zwar unschön aber stört weiter nicht im Betrieb,gleichwohl möchte ich Sie erstzen.
    Für Originalteile neu werden da Preise aufgerufen dass einem Schlecht wird:o


    Gibt es passende Standrohre(plug and play)von einem anderen Honda Modell?
    Danke und Gruss

  • Hallo Hanspeter,


    die Gabelstandrohre der K3 und K4 Modelle müßten auf jeden Fall passen. Die werden im Netz immerhin etwas öfter angeboten.


    (Mit etwas "Edelbastellei" sollte es mit vielen anderen auch irgendwie gehen. Immerhin sind bzw. waren 35mm Standrohrdurchmesser eine sehr gängige Größe.)

    If it ain't broken, don't fix it.