TÜV

  • Heyho,


    in meinem Fahrzeugschein steht drin, dass ich zusätzlich ein Ketten- oder Speichenschloß benutzen muss. das mache ich natürlich 3x täglich. Muss ich so ein Schloß dann auch mit zum TÜV schleppen?

  • Musst Du immer dabeihaben* - ob der TÜV-Prüfer das auch sehen will, ist Glücksache :D


    :wavey:






    * beim Mopped

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wo ist das Problem?


    Ein Fahrradschloss kriegst du beim Krauter für 3 Euro.
    Im Fahrzeugschein wird keine Vorgabe hinsichtlich der Qualität gemacht. ;-)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :gruebelx: ...und warum steht das in Deinem Schein?

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Jürgen, janz seltenes Spezialmotorrad.
    Hat kein Neimannschloss wie damals hier in Teutscheland üblich.
    Mutt du aber Diebstahlssicherung haben!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jürgen, janz seltenes Spezialmotorrad.
    Hat kein Neimannschloss wie damals hier in Teutscheland üblich.
    Mutt du aber Diebstahlssicherung haben!




    :danke: ...ich wurde stutzig, weil sie schrieb "zusätzlich",

    also ist doch ein Schloß vorhanden!?

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Vermutlich. :nixweiss:


    Vielleicht war es aber auch kaputt oder genügte den Graukitteln bei diesem Grauimport nicht.


    Du müsstest dich doch noch an diese Erbsenzähler erinnern können. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...hab gerade mal gegugelt, ist aber ein schönes Teil! :topX:








    Nicht das Schloß, das Moped! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich würd' se noch nicht mal geschenkt nehmen wollen.


































    :iwsn:
    Ich bin nicht blöd, ich denke nur anders ... :roll1:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Bist du charmant ehrlich :-/


    Ich jedenfalls hab meinen Feuerstuhl lieb :-)
    Und ein Schloss hat er auch. Und fürn TÜV nehm ich einfach das Kettenschloß von meim Fahrrad. Das nennt man flexibel...

  • Ich hab meine 3 Stühlchen auch lieb - mit Feuer ist da aber nix ... :roll1::groel:


    Und die Welt wär langweilig, wenn alle so wären wie ich :roll:


    Und wenn Du mich mal irgendwo überholst*, sag Bescheid. Dann lad ich Dich auf'n :kaffee: ein.


    :wavey:





    *Dass ich Dich überhole, ist eher nicht zu erwarten ... :heheha:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.