CL 250 S Scrambler

  • Im eBay wir derzeitig eine CL 250 S angeboten. Der Verkäufer schreibt u.a. das die Ausrüstung mit einem Kickstarter kein Problem sei, weil der Motor baugleich mit der XL 250 ist. Er schreibt das rein, weil sein Elektrostarter ca bei 50% nicht greift.
    Frage an die Spezialisten : Kann man in die Cl 250 S problemlos den Motor einer XL 250 einbauen ?

  • Nein geht nicht problemlos. Rastenanlage ist anders und stört beim Kicken!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke Afrikaans. Ich vermutete schon , dass es irgendeinen Haken beim XL-Einbau gibt. Aber dennoch die Frage : Würde die Xl-Motorbefestigung im CL-Rahmen passen und würde dann auch noch der CL-Auspuff an dem XL-Motor passen ?

  • Du weißt ja, dass ich nicht über Wasser laufen kann
    und selber nur Laie bin:


    Motoraufhängung ist bei allen 250-ern dieser Reihe (CL, XL, CB) identisch
    und die auch der Auspuff müsste von den Aufnahmen her passen.


    Ich meine auch in den Tiefen des Archives etwas von einer erfolgreichen Anpassung gelesen zu haben,
    aber nagel mich nicht fest.


    Wenn wir aber schon beim Frickeln sind:
    Der Motor der XL 500 und von der FT 500 (E-Starter) gehen auch...
    Die Bauen oben zwar höher,
    aber die oberen Motoraufhängungen wurden immer schon total überbewertet.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du hast mir weitergeholfen. Ich werde den eBay -Verkäufer mal anschreiben wie er sich das mit dem Kickstarter vorstellt.
    Sollte der eine ganz neue Variante erfunden haben dann werde ich es Dir mitteilen. Danke erstmal. See you later.

  • Der wird das einfach mal so geschrieben haben, weil es halt weitgehend der gleiche Motor ist. Ohne Gefrickel geht es nicht.

  • Ich bin noch einmal in die Tiefen des Archives getaucht und die Aussage von Afrikaans bestätigt gefunden. Man müsste eine aufwändige Fußrastenverlegung durchführen, die sogar noch vom TÜV sanktioniert werden muß.