geklappper an Verkleidung

  • Hallo zusammen,


    auf meiner heutigen Runde ist mir aufgefallen, dass die vorderverkleidung bei ca 4000 umdrehungen herumklappert und zwar so sehr dass ich angehalten bin, abgestiegen und dabei die genialen kleinen klettverschlussartigen verbinder gefunden habe die bei mir natuerlich lose waren. ich habe diese dann wieder befestigt und bin dann in montur noch etwas ums moped geturnt und habe mich aber gefragt ob ausser diesen 2 "kletten" (links und rechts nahe dem uebergang vom tank zur frontverkleidung ) noch irgendwo solche dinger sind die ich einfach nicht gefunden habe ?


    Lars

  • Hey Lars,
    an der Verkleidung gibts nur die beiden Klettdinger, und ein paar Schrauben...die halten aber die Verkleidung.
    Ich hatte meine Verkleidung mal ab und hab mir echt Gedanken gemacht, ob ich die Plaste zerbreche, weil diese Pilz-Klett-Irgendwas-Dinger partout nicht abgehen wollten! Also eigentlich sollten die gut halten. Sind bei mir auch nie abgerüttelt...
    Vielleicht Dreck drunter? Oder mal Verkleidung abgehabt, und nicht wieder dran "geklettet"?!


    Die restliche Verkleidung der CBF ist entweder geschraubt, oder mit diesen Stiftnieten festgemacht...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Bei mir ist auf der rechten Seite auch das Klettteil lose (konnte ich auch mit Epoxy nicht wieder ankleben).


    Klappern tut's bei mir trotzdem nicht.


    Vielleicht liegt bei dir ja was innen in der Verkleidung, da sammelt sich nämlich auch gern Wasser was dann über kleine Löcher wieder rausläuft, bei Steinchen oder ähnlichen klappt das "rauslaufen" natürlich nicht.


    Gruß, Sascha

  • Hallo nochmal,


    so bin heute nochmal knapp 200 km MIT KLETTEN DRAN gefahren. das wars - kein weiteres geklapper oder gedroehne, fast schon wie ein neues mopped.
    ich habe danach nochmal an der verkleidung herumgezerrt, die dinger bekommt man nicht mehr ab, ich frag mich auch wie die jemals lose werden konnten ( kein dreck dran hatte die verkleidung auch nie ab ) aber nach 20t km bin ich mal gnaedig und sage da darf sich das schonmal lockern.
    ich war nur schwer schockiert, das gedroehne wenn die dinger ab sind ist irre, es klingt fast so als sei vorn der auspuff abgefallen, ich war halt nur schockiert. naja, mal wieder so ein ding mit "kleiner ursache - grosser wirkung"
    danke nochmal an euch und allzeit gute fahrt !


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi ()