HILFE Gabel undicht

  • am besten mal abwischen und alles entfernen was nach öl aussieht
    dann entweder zig mal im stand einfedern und schauen ob es wieder mehr wird
    vielleicht wars ja nur nen rest der irgend wo rausgetröpfeld ist

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Abgewischt habe ich bereits. Leider war nach der heutigen Ausfahrt wieder ein kleiner Ölfilm da. Ich denke das hilft alles nichts. Wieder zum Händler der soll das richten. Wird zwar von der Garantie übernommen, aber ärgerlich ist für mich der Zeitaufwand, den man dabei jedesmal hat.

  • So, Maschine gestern vom HH abgeholt. GBP 220 für neues Gabelöl und neue Dichtungen. Wollte eigentlich den LKL auch noch gleich mitmachen, aber GBP 160 (130 mit weniger Arbeitsaufwand wegen Gabeln) war mit jetzt gerade zu teuer.


    Soweit so gut.

  • Mahn dieser defekt tritt aber häufig und vor allem bei so wenigen km auf !!!
    Und dabei fahren die meisten von euch doch eher bei gutem ''sauberem'' Wetter !?
    Ist für mich in sofern von Interesse als dass ich bald auch ein PC40 Gabel verbaue.
    Die hat bis jetzt zwar nur 4000tkm aber wenn ich das so lese sind ja nur noch 6000tkm drinn bis die Gabel wieder raus muss !


    Voll dooof !
    Woran liegt das ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Meine hat jetzt knappe 13.000 Km drauf und ist eine Maschine vom BJ 2007...... seit dem ich das hier gelesen hatte, schaue ich auch öfters mal auf die Gabelholme....


    Fakt ist, dass die Dichtungsringe ja durch Dreck usw. kaputt gehen... aber wo kommt der her??? Wir fahren ja keine Feldwege...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nein, aber du fährst ja manchmal dichter auf oder vielleicht reichen auch insekten etc. ;)

  • Ist das nun eher die Ausnahme oder die Regel?
    Stehe wohl auch bald vor der neuen PC40 und habe eigentlich keine Lust auf sowas.


    Damals die Aprilia 125rs hatte das auch, alle paar hundert KM war der Ring kaputt...

  • Hallo,
    hab es erst dieses Jahr bei meiner Pc37 machen lassen. Is halt immer mal fällig. Ich bin technisch und auch beim Schrauben eigentlich schon begabt, aber das hab ich dann doch lieber nicht selber gemacht, weil es sehr viel Arbeit ist und man leicht was kaputt macht. Bezahlt hab ich dafür 150 Eus. Das teuere waren aber nicht die Simmerringe, die getauscht wurden, sondern der Einbau, da die über 2 h drüber waren.
    Wenn du dich rantraust versuch es. Die billigere Lösung wäre es.
    Gruss

  • Ist das nun eher die Ausnahme oder die Regel?
    Stehe wohl auch bald vor der neuen PC40 und habe eigentlich keine Lust auf sowas.


    Damals die Aprilia 125rs hatte das auch, alle paar hundert KM war der Ring kaputt...


    Ich würd eher sagen gehäufte Ausnahme, sollte man halt nen Auge drauf haben ;)