• Hi
    weiß jemand ob es in der CM 400 T Bauzeit verschiedene Rahmen gab. Bezüglich Schlauchlosreifen oder anderen Unterschieden? Meine ist eine NC 01(EZ.83). Oder klappt bei diesem modell Plug+Play?
    Gruß
    Andre

  • Hi Andre,
    bis einschliesslich Modelljahr 83 waren alle gleich, Räder, Gabelholme, Schwinge, Tank, Bank - alles fröhlich vertauschbar. Modelljahr 84 (war ab Herbst 83 im Verkauf und hiess CM 400 Custom, aber immer noch NC01) war geringfügig anders:
    - integriertes Zünd-/Lenkschloss
    - geänderter Rahmenkopf, Aufnahme für separates Lengschloss fehlt, dafür am oberen Rand des Steuerkopfrohres das Gegenstück für den Bolzen vom Lenkschloss
    - obere Gabelbrücke und Kontroll-Leuchten-Träger geändert, Zündschloss an der Gabelbrücke verschraubt, nicht mehr am Leuchtenblock
    - da das geänderte Zündschloss mehr Platz hinter dem Scheinwerfer braucht, längere Lampenhalter (ca. 1,5 cm)
    Sonst sind mir keine echten Unterschiede bekannt. Du kannst also alle sonstigen Teile von späteren Modellen an alte Maschinen bauen und umgekehrt. TÜV hat mir zumindest auch noch nie Probleme bereitet, obwohl bei der 1980er TubeType-Reifen eingetragen waren.


    Klappt also weitestgehend Plug&Play ...


    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.