Tour im Norden???

  • Danke :D


    Kann sich nur noch um tage handeln...tüv anmelden und so, dann gehts wieder los :-)

  • Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem normalen Rucksack auf einer langen Tour ~1000km gemacht?


    Ist das sehr "Anstrengend"?
    Also empfiehlt sich da ein spezieller Motorrad Rucksack wie die von Vannuci und Co?

  • Hi,
    Ich finde jeden Rucksack auf dauer anstrengend, wenn du nicht unbedingt auf Rucksack angewiesen bist würd ich eher nen großen Tankrucksack oder ne Packrolle nehmen...Tankrucksack kann man sich auch mal drauf legen um die Arme zu entspannen ;)


    Rucksack geht mir auf dauer zu doll auf die Schultern.


    Gruß, Lars

  • steht am Wochenende schon irgendetwas an? Das Wetter soll ja ganz gut werden

  • Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem normalen Rucksack auf einer langen Tour ~1000km gemacht?


    Ist das sehr "Anstrengend"?
    Also empfiehlt sich da ein spezieller Motorrad Rucksack wie die von Vannuci und Co?


    Wenn Du schnell fährst, würde ich mir einen stabilen Bundeswehrrucksack, einen bei Globetrotter oder einen Rucksack aus einem moppedladen holen.
    Ich bin bisher sehr gut mit einer Gepäckrolle gefahren!

  • na hab im letzten jahr vor ende der saison noch schnell nen wohnwagen auf die hörner genommen :-)
    aber die durststrecke ist ja bald vorbei :-)


    Stellt sich nur die Frage, warum das bei Deinem Mopped so lange dauert.....oder liegt es an Dir?

  • Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem normalen Rucksack auf einer langen Tour ~1000km gemacht?


    Ist das sehr "Anstrengend"?
    Also empfiehlt sich da ein spezieller Motorrad Rucksack wie die von Vannuci und Co?


    Rucksack ist auf längeren Strecken meeeega *******!!!! Besonders bei Geschw. über 140 Km/h. Das zieht und zerrt und die Karre bzw. man selbst wird durchgeschüttelt. Rockt so gaaaar nicht! Gibt 'ne gute Tasche für den Sozius von SW-Motech. Und die Tanktaschen sind von denen wohl auch ganz gut.

    "Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer" Valentino Rossi

  • Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem normalen Rucksack auf einer langen Tour ~1000km gemacht?


    Ist das sehr "Anstrengend"?
    Also empfiehlt sich da ein spezieller Motorrad Rucksack wie die von Vannuci und Co?


    Hatten wir nicht schon mal dieses Thema in 'nem anderen Thread????

    "Es gibt keine langsamen Motorräder, nur langsame Fahrer" Valentino Rossi

  • Stellt sich nur die Frage, warum das bei Deinem Mopped so lange dauert.....oder liegt es an Dir?


    Sowohl als auch...erstmal konnte ich bis vor kurzem noch den lenker nicht richtig greifen, als dann die hand soweit war, kamen leider noch lieferschwierigkeiten bei den ersatzteilen dazu...

  • Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem normalen Rucksack auf einer langen Tour ~1000km gemacht?


    Ist das sehr "Anstrengend"?
    Also empfiehlt sich da ein spezieller Motorrad Rucksack wie die von Vannuci und Co?




    mit einem normalen Rucksack ist es Schwachsinn!


    aber...


    Rucksack ist auf längeren Strecken meeeega *******!!!! Besonders bei Geschw. über 140 Km/h. Das zieht und zerrt und die Karre bzw. man selbst wird durchgeschüttelt. Rockt so gaaaar nicht! Gibt 'ne gute Tasche für den Sozius von SW-Motech. Und die Tanktaschen sind von denen wohl auch ganz gut.


    wenn man einen richtigen Rucksack hat, ist das kein Problem. da Schüttelt nix und an den Schultern ziehts auch nciht so sehr. Man muss eben Brust und Bauchgurt richtig einstellen und dem Rucksack nicht überladen.


    Bin nun schon über 6 x 580km mit Rucksack gefahren.


    Teils über 200 kmh.


    ich kann dir diesen empfehlen.


    http://www.louis.de/index.php?…&page=1&artnr_gr=10026497


    es passt jedoch nciht viel rein, deshlab hab ich immer noch eine hecktasche und tankrucksack dabei.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Huhu;-)))


    hab fast den gleichen Rucksack von Vanucci,bloss mit carbonoptik;))kann ihn nur weiter empfehlen;)))

  • Ich hab den mit hardcase, der hält auch easy topspeed aus...nur nicht ganz soviel platz ;-)

  • Wie schaut es bei euch dieses Wochenende aus? Oder vielleicht sogar Lust auf ne Runde heute Abend?

  • Hallo alle zusammen,
    So Schlüsselbein ist 4 Wochen nach OP wieder zu 90 % ok. Das heißt es kann wieder losgehen. Moped wird auch Sonntag fertig. Helm wird heute gekauft. Meine Frage jetzt das mit dem Grillen ging ja mal Gründlich in die Hose, habt ihr noch Lust das starten zu lassen?


    Gruss

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • So Jungs und Mädels, wie schauts mit morgen aus?