CB 450 K 1972 nur 25 PS ????

  • wie gesagt, die Anlage ist noch nicht in Betrieb, aber nach den Auskünften und der Verarbeitung scheint das Teil sehr empfehlenswert zu sein: Von Laubersheimer. Die fertigen die Zündanlagen individuell nach Typ an und haben offenbar viel Erfahrung mit den alten Hondas. Es gibt auf der Webside bzw. auf Anfrage auch Fotos (sorry, ich bin beim Hochladen von Bildern noch in der Versuchsphase). Kosten so zwischen 170 und 190 Euro. http://www.laubtec.de; laubtec@gmx.de
    viel Erfolg
    Bodo

  • Hi,


    Mit der Zündanlage bleibt dir allerdings der angesprochene Schwachpunkt "Fliehkraftverstellung" weiter erhalten.
    Wenn die bei steigender Drehzahl nicht exakt arbeitet, nutzt die beste kontaktlose Zündung nix und der Motor läuft dann wegen falschem Zündzeitpunkt bei hoher Drehzahl wie mit 25PS :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • Hi,


    Mit der Zündanlage bleibt dir allerdings der angesprochene Schwachpunkt "Fliehkraftverstellung" weiter erhalten.
    Wenn die bei steigender Drehzahl nicht exakt arbeitet, nutzt die beste kontaktlose Zündung nix und der Motor läuft dann wegen falschem Zündzeitpunkt bei hoher Drehzahl wie mit 25PS :wink1: ...


    Gruß
    Thomi


    Moin


    Das ist allerdings wahr.
    Eine elekronische Zündanlage die NUR die Kontakte ersetzt empfinde ich, wenn ich dann auch mal so auf die Preise schaue, eigentlich als Überflüssig.
    Wenn, und ich denke mal das ist heute durchaus möglich, sollte sie auch den mechanischen Fliehkraftregler überflüssig machen.
    Den genau der ist doch, der oft genug Stress macht.


    Micha

  • Moin


    Also das ist ja alles ganz nett, aber sorry, wer bitte gibt soviel Kohle für so n`Ding aus?


    Für meinen Bus gibt es ja auch sowas (EBZA org DDR Bauteil, und eine aus Ungarn).
    Aber selbst die Ebza, die mittlerweile eher unter Goldstaub fungiert (Und die beste Anlage für den 3 Zylinder ist) kostet nicht mal 2/3 davon. Die Ungarnanlage (sieht ähnlich besch..ssen aus wie die) kostet gerade mal n`Hunderter.


    Mal abgesehen davon, geb ich der Platine keine 10 TKM, dann haben die Vibrationen sie wohl weit gehend geschrottet.
    Wie bitte kann man eine Platine genauso befestigen, wie man die org. Aluplatte befestigt.


    Da stell ich doch lieber Kontakte ein, und ärgere mich über (nein, besser pflege) ich meinen Fliehkraftversteller.
    Für die Kohle kauf ich ganze Bikes, aber nicht so n`lieblos zusammengedengeltes Teil (Materialwert keine 20 - 30 €).


    Micha