MTX 80 Motor auf 4 Gang umschrauben

  • aso ok werde ich mir demnächst mal anschauen :)
    Habe auch mal was von einer CDI gehört. ist so etwas auch in dem motor eingebaut? habe einen HD06E.
    hat wirklich keiner nen 50er motor im schuppen liegen der noch läuft?


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von sockxo ()

  • Also, was den gaser betrifft, 19er sollte original 80ccm sein. so einer ist bei meiner wassergekühlten drauf (noch!). die luxemburger fuffziger von meinem nachbarn hatte nen 16er. Du kannst natürlich auch einfach einen 16er Ansaugi einbauen. dürfte auch schon Leistung rauben. Ich denke, wenn Du 2 Gänge entfernst, und den Gaser verkleinerst, wirst Du in Punkto Leistung, Tempo und Drehzahl(!!) einiges erreichen. Wenn Du nur bis zum vierten schalten kannst, rennst Du nämlich dauernd mit mords-touren rum, das ist nicht der wahre Jakob. Also musst Du den Motor auch dazu bringen, weniger zu drehen und zu leisten, und damit sind die letzten 2 Gänge wahrscheinlich eh nutzlos.
    Würd ich mal vermuten. Optimieren kannste ja immernoch zum Schluss mit Ritzlen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Entzückung waagerecht zum Ohr abfließen...


  • hat wirklich keiner nen 50er motor im schuppen liegen der noch läuft?


    lg



    Also, ich hab da nen Kollegen in Luxembourg, der hat immer mit den Fuffis rumgemacht. auch fett getunt, Dell orto etc... Ich frag ihn mal. Dann haste allerdings noch viel Arbeit dran, ich war neulich da, Teile für meine suchen, da war alles zerlegt. macht jetzt mehr mit traktoren und autos...
    Allerdings glaub ich, der hatte wassergekühlt...
    Das passt nicht, ne?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Entzückung waagerecht zum Ohr abfließen...

  • Aber schreib den hier bei Ebay mal an: Lufika: Artikelnummer: 380282853344 keine ahnung ob der richtige, frag ihn.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Entzückung waagerecht zum Ohr abfließen...

  • Also, was den gaser betrifft, 19er sollte original 80ccm sein. so einer ist bei meiner wassergekühlten drauf (noch!). die luxemburger fuffziger von meinem nachbarn hatte nen 16er. Du kannst natürlich auch einfach einen 16er Ansaugi einbauen. dürfte auch schon Leistung rauben. Ich denke, wenn Du 2 Gänge entfernst, und den Gaser verkleinerst, wirst Du in Punkto Leistung, Tempo und Drehzahl(!!) einiges erreichen. Wenn Du nur bis zum vierten schalten kannst, rennst Du nämlich dauernd mit mords-touren rum, das ist nicht der wahre Jakob. Also musst Du den Motor auch dazu bringen, weniger zu drehen und zu leisten, und damit sind die letzten 2 Gänge wahrscheinlich eh nutzlos.
    Würd ich mal vermuten. Optimieren kannste ja immernoch zum Schluss mit Ritzlen.


    werde ich mir merken und mal ausprobieren :) danke


    das mit den 2 gängen entfernen habe ich noch nicht ganz verstanden... hab noch ne schaltwalze rumliegen gehabt und mir die mal angeguckt, also da waren 3 stifte aber keine zum schrauben, also die waren alle nur reingesteckt. ist das normal?

    Also, ich hab da nen Kollegen in Luxembourg, der hat immer mit den Fuffis rumgemacht. auch fett getunt, Dell orto etc... Ich frag ihn mal. Dann haste allerdings noch viel Arbeit dran, ich war neulich da, Teile für meine suchen, da war alles zerlegt. macht jetzt mehr mit traktoren und autos...
    Allerdings glaub ich, der hatte wassergekühlt...
    Das passt nicht, ne?


    ja hab ne luftgekühlte, wäre aber echt nett wenn du den mal trotzdem fragen würdest :)


    lg

  • Ja,zwei davon sind fest und die einer ist gesteckt.und den losen gesteckten macht du raus.Es kann dann nicht mehr der 4 und der 5 Gang eingelegt werden.

  • ich versteh den ganzen mist nicht, entweder du lässt sie wie si ist oder baust einen 50ccm motor ein. das andere ist alles mist. entweder legal oder nicht.

  • Ja,zwei davon sind fest und die einer ist gesteckt.und den losen gesteckten macht du raus.Es kann dann nicht mehr der 4 und der 5 Gang eingelegt werden.



    meinst du die beiden mit feste die in dem "zahnrad" drin stecken?


    ich versteh den ganzen mist nicht, entweder du lässt sie wie si ist oder baust einen 50ccm motor ein. das andere ist alles mist. entweder legal oder nicht.


    ja hast du einen 50er motor für mich? also wenn ich einen hätte würde ich das alles sein lassen

  • Das ganze Heckmeck ..
    Da würd ich persönlich den Eimer versteigern/verkaufen und mor was anderes "von der Stange" holen...
    Oder hängst du soo menthal an deinem Bock?!
    LG Jan

  • relativ. ist mein erstes eigenes moped was ich mir selber gekauft habe und mir gefällt das optisch sehr gut.
    aber bin acuh schon am gucken ob ich nicht nen anderen hobel finde der mir gefällt weil das alles doch etwas s*****e ist da irgendwas rumzufrickeln. muss auch sonst noch viel rein stecken, was mir vllt doch etwas viel ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sockxo ()

  • dann stell dir den Hobel bei seite, bist ihn fahren darfst oder nimm ihn falls örtlich möglich als Stoppelhopser und nimm dir lieber was anderes günstiges, woran du weniger Arbeit hast. Ist dir evtl mehr mit geholfen.

  • möglich wäre es den als hopser zu nehmen wenn da nicht jemand jedesmal wenn man ihre wiese betreten würde, die bullen ruft...
    trtz interessiert mich wie man das macht :)
    und wenn jemand ein 50er hat her damit ^^

  • Der Luxemburger hat nix, hört sich aber um. mach Dir da keine Hoffnungen, sorry. Ich weiß was das bei dem heißt...
    schau den hier, soll mt5 sein und angeblich in mtx 50 passen, bin mir aber nicht sicher...:Ebay Artikelnummer: 270702753346 ist zwar abgelaufen, aber scheinbar nicht verkauft, frag ihn mal..
    und dann die site hier in holland: http://www.50cc.nl der hat viel gebrauchtkram. hoffe du kannst niederländisch, such nach "onderdelen gebruikt" in der spalte links. dann musste se allerdings anschreiben/anrufen. Da stehn die chancen gut, glaub ich. bei den holländern allgemein interessant zu stöbern.
    passt auf den 80er block kein 50er zyli? echt nicht? so'n sch....
    ich schreib jetzt aber noch nen herrn aus belgien an, der sammelt hondas. guggen was der sagt, melde mich dann nochmal. ansonsten fällt mir nix ein, wo du einen 50er herkriegst...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Entzückung waagerecht zum Ohr abfließen...

  • erstmal vielen dank das du dich in deinem bekanntenkreis umhörst und sonstigen kram für mich raussuchst wie den motor :) werde morgen direkt mal fragen.
    dein erster von ebay hatte leider keinen mehr :(
    niederländisch kann ich ebenfalls leider nicht^^


    soweit ich weiß passt das wegen den bolzen nicht weil der hub ganz anders ist oder so was^^


    lg

  • So, der belgier hat natürlich auch nix. schei...! versuch trotzdem mal den niederländer anzurufen, Tel-Nr. findest du auf: http://www.50cc.nl/frameset_nl.htm unten in der mitte. Die können meist auch bissl deutsch/englisch. leider gibts keine email-adresse?!? Aber die haben auch gebrauchte motorblöcke. Wenn Du mit der Site/den Leuten sprachlich garnicht klarkommst, musst Du 2 Wochen warten, ich fahre dann nach Den Haag, und kann meinen Gastgeber fragen, ob er für mich teleniert. Dann brauch ich aber unbedingt Modellnr., Baujahr, Motormodellnr. weiß nicht wie groß da die unterschiede sein können.
    Menno, irgendwo wird doch wohl son blöder fuffimotor aufzutreiben sein! gibts ja garnicht, 80er gibts wie sand am strand...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Entzückung waagerecht zum Ohr abfließen...