Balu racing heckunterverkleidung und kennzeichenhalter

  • Ich habe auch gerade mit meinem Umbau begonnen und meine Dame steht komplett nackt da, Theoretisch bekommt sie einmal alles neu, praktisch mach ich alles selber. :P


    Bei der HUV stelle ich mir nur die Frage was genau ich mit dem Griff an der linken sozi Fußraste mache? Kann mir dort einer kurzen Rat geben, Verklidung einschneiden oder den Griff weg?
    Habe das Teil von BaluRacing...


    Grüße aus Rostock!

    Honda Cbr 600 :wink:

  • Also ich musste nichts ändern wegen den fußrasten hat zwar alles sehr sehr knapp gepasst aber am ende ist es bombenfest geworden.

  • Hallo zusammen


    Habe mir auch die Heckunterverkleidung inkl. Kennzeichenhalter + Soziusabdeckung von Balu montiert.


    Musste einige Stellen aber etwas anpassen, da hier doch einige Schönheitsfehler (seitlich und an der Heckleuchte) hinsichtlich Passgenauigkeit waren.
    Im ersten Moment dachte ich auch es müsste die Stelle an der Fussraste ausgeklinkt werden, so wie es in der Artikelbeschreibung steht. Passt aber genau rein, vorrausgesetzt man passt zuerst den hinteren und seitlichen Teil exakt an.


    Die Oberfläche musste vor dem Lackieren ebenfalls an einigen Stellen noch nachgearbeitet werden. Leichtes anschleifen genügte hier nicht, da doch einige Nasen und Unebenheiten beseitigt werden mussten.


    Das Problem mit der Nummernschildbeleuchtung habe ich gelöst indem ich an der hinteren Stelle die Verkleidung etwas ausgeklinkt habe und somit die Originalbeleuchtung das Kennzeichen ausreichend beleuchtet.


    Zur Soizusabdeckung:
    Hier musste dann doch erheblich an der Passgenauigkeit und Oberfläche nachgearbeitet werden. Anfangs ging sie viel zu schwer drauf, maximal nur bis zur Hälfte und mit der Gefahr sich das Sitzpolster aufzureißen.


    Denke das Ergebnis ist aber zufriedenstellend ;-)


    Umbau klein 1.jpgUmbau klein 2.jpgUmbau klein 3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von mallouen ()

  • Hallo Forum! :)


    Die Balu Unterverkleidung sieht ja spitze aus, wird bestellt. Meine Maschine ist die gelbe und ich würde die HUV auch gern in der Farbe lackieren - wie finde ich heraus was das passende Gelb ist?


    Wie habt ihr die HUV von Balu denn genau befestigt? Von unten dran "gelegt" und dann verschraubt?


    Gruß

  • Alles klar, danke!


    Nun sehe ich noch nicht ganz wie die HUV Befestigt wird - wird diese nur von oben reingelegt und liegt dann auf der Außenverkleidung und wird dann von den zwei Gumminippeln hinten gehalten oder habt ihr noch was extra verschraubt?


    Gruß