Balu racing heckunterverkleidung und kennzeichenhalter

  • Wie habt ihr das mit der KZ - Beleuchtung gemacht? Ich war am überlegen eine kleine Unauffällige zu montieren, aber mit einem neuen LED Heckscheinwerfer sollte das ja hinfällig sein, oder?
    Und wie zum Teufel bekommt man den bescheidenen Schließzylinder für die Rückbank raus :-/

  • Sooo ich bins nochmal :D


    Ich versuche gerade herauszufinden, wie ich das gute Stück am besten lackiere - und werde wahnsinnig...
    Primer, Füller, Grundieren etc. - doch was ist ausreichend? Wie habt ihr es gemacht? Ich habe den Basislack und den Lack hier und wollte nun nicht mehr als ein Grundierungsdösschen kaufen.


    Habt ihr einfach eine Kunstoffgrundierung / Kunstoffprimer genommen? Oder einen Grundfüller?


    Lackieren ist doch wirklich zum **** :D


    Gruß

  • Mich würde auch mal interressieren wie man das mit dem Schloss für die Sitzbankentriegelung macht?!?

  • Ist ganz einfach. Es ist eine Art Metallfeder in u form eingeschoben, die um den ganzen Zylinder greift. Rausziehen, bautenzug aushängen und Zylinder entnehmen :)

  • das ausbauen ist mir bekannt. Das wäre nicht das problem.
    Aber wie wird die sitzbank nach dem umbau entriegelt??
    Das Schloss muss ja dann woanderst hin, oder wie oder was?!? :-)

  • Nein einfach diesen metallzug iwo verstecken dran ziehen zum aufmachen schlüssel entfàllt zumindest bei einigen. Es sei denn du machst dir die mühe mit loch aufbohren etc.

  • Super. Danke für die Infos. Dann werde ich den umbaukit doch mal bestellen.
    Ist die Hinterradabdeckung auch zwingend nötig oder nur für sie Optik gut?

  • Nichts ist zwingend ;) Wenn du das Orignialteil aber wegschneidest hast du ein Loch, was es zu schließen gilt. Und da was selber zusammen zu schustern wäre mir echt zu blöd, wenn es solch eine Top passende Abdeckung samt KZH für so wenig Geld gibt.
    Ich habe einfach den Zylinder mittig in die neue HUV gesetzt - dauert fünf Minuten. Loch mit Stufenbohrer rein bis es passt, kleine Kerbe reinschneiden und dann den Zylinder durchstecken und dann die Klammer wieder hintendran. Funktioniert einwandfrei. Muss man halt von unten aufmachen, aber das ist kein Problem und der Zylinder ist optisch nicht mehr zu sehen :)

  • Nichts ist zwingend ;) Wenn du das Orignialteil aber wegschneidest hast du ein Loch, was es zu schließen gilt. Und da was selber zusammen zu schustern wäre mir echt zu blöd, wenn es solch eine Top passende Abdeckung samt KZH für so wenig Geld gibt.
    Ich habe einfach den Zylinder mittig in die neue HUV gesetzt - dauert fünf Minuten. Loch mit Stufenbohrer rein bis es passt, kleine Kerbe reinschneiden und dann den Zylinder durchstecken und dann die Klammer wieder hintendran. Funktioniert einwandfrei. Muss man halt von unten aufmachen, aber das ist kein Problem und der Zylinder ist optisch nicht mehr zu sehen :)


    Okay.
    wie sieht es mit Regenwasser aus wird der Schluss dadurch nicht kaputt gehen.
    Hast du ein Bild davon.