Welche Kaufempfehlung bzgl. langstreckentaugliche Maschine?


  • Nein, natürlich ein Scherz... Ich bin auf der Shadow CT750C2S zur Probe gesessen. Da war eine drinnen, sogar mit ABS - in Orange. Die sah wirklich super aus. Ich denke, die ist ideal, um die 220 km an einem Stück ohne Pause zu "schrubben". Was meint ihr?
    Und nicht böse sein hier im Tourer Forum... Ist immerhin auch eine Honda :-)
    Wünsch euch ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße
    Sven



    Ich behaupte mal das man nach einer Gewissen Zeit in der Chopperhaltung in sich zusammen sackt !
    So ging es mir zumindest ......!
    Mal abgesehen davon kann die halt wirklich nur gerade aus.
    Zum cruisen kann ich mir sowas vorstellen,für mehr aber wirklich nicht.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • An deiner Stelle würde ich mich mal auf eine CBF 1000 setzen, das sollte passen und ist nicht unerschwinglich vom AP.
    Der Chopper ist nix zum touren, allein wegen der vorverlegten Rasten.

  • Heyhoo.


    ich bin den Chopper einige Jahre gefahren und nun auch einen "kleinen" Tourer (zwei Zimmer, Küche Bad). Die VT über 200 km geht in den Rücken, da man die Vorderfüsse nicht richtig abstützen kann. Sicher ist es möglich und machbar, aber halt nicht wirklich bequem.
    Die Wing wird ab 200 km erst spaßig, da man gar nicht merkt, schon so weit gefahren zu sein. Weiter merkt man das große Motorrad gar nicht wirklich. Sie fährt sich weit williger als z. B. eine VT oder ähnliches.
    Ich würde daher immer zu einer Wing, einer Pan oder der kleinen Pan greifen. Komfort, Gepäck und die Soziustauglichkeit sprechen Bände.


    Dirk




  • ich bin mal mit SOWAS gefahren, Shadow 750.


    Schon ab 130 km/h hängt der Körper im Fahrtwind wie ein aufgespannter Regenschirm.


    Gemütlich is da gar nix.

  • Zum coolen Sonntagscruisen bis zum Mopedtreff wäre sowas (VT)natürlich bestimmt klasse...aber für lange Touren...ich weiss nich


    Da sollte man wirklich wie schon vorgeschlagen....je nach Budget zwischen ner Deauville (sagtest ja dasde nicht viel Leistung brauchst)...ner Transe schauen....achso ne 1000er CBF ist ein wenig bequemer wie ne 600er (anderes Popopolster), hat dann aber auch schon wieder 98PS.
    Denke die Wohnzimmerfraktion Pan und Goldwing sind vielleicht zu "mächtig"


    Ne Deauville fand ich auch mal interessant...aber ich war der Meinung , das in meinem Fall bei den gebrauchten älteren Deauvilles die leistung ein bisschen zu wenig ist.....bin die aber nie gefahren....Was ich aber weiss ist, das mir die Leistung einer VFR1200 definitiv zu viel ist:D

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • ...die wenigsten Chopper sind langstreckentauglich, vor allen für
    langbeinige Menschen wie mich.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • und warum..........weil die Knie immer anne Ohren anschlagen :-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Hallo! Dein Fahrerprofil paßt zu einer Pacific Coast !

  • Nimm ne Deauville (NT 700) die 200km steckst locker weg damit. Fahre täglich zum Job 50km, am WE auch mal 500 am Tag. An die Tanke musst du noch lange nicht wenn die anderen schon 2x dort waren. In das Faß gehen ~20 L. Verbrauch ~4,5 Liter bei moderater Fahrweise. Kettenfett wirst nie brauchen da Kardan :D. In den Unterhaltskosten noch moderat.


    Probefahrt machen, aber ne richtige Runde drehen, nicht bloß ums Eck!



    VG



    Ronny