teil- oder vollsythetisches Öl ?

  • Solange es was gescheites und nichts von Castrol ist eher nicht. :D


    Ich bemerke als positiven Effekt, das die Gänge einwandfrei und absolut leise reinflutschen mit dem Motul Öl. Ich hab keinerlei Ölverbrauch, kein Problem mit der Kupplung. Wie gesagt: Hört man meistens von Castrol Ölen.


    Und es hat eine schöne Farbe. :D

    Einmal editiert, zuletzt von stevek ()

  • Solange es was gescheites und nichts von Castrol ist eher nicht. :D


    Ich bemerke als positiven Effekt, das die Gänge einwandfrei und absolut leise reinflutschen mit dem Motul Öl. Ich hab keinerlei Ölverbrauch, kein Problem mit der Kupplung. Wie gesagt: Hört man meistens von Castrol Ölen.


    Und es hat eine schöne Farbe. :D



    jetzt hast du mich verunsichert, weil die meinten, die kippen castrol rein, und damit sind alle super zufrieden dort, meinte der typ....

  • Die geben dir ein teilsynthetisches Castrol. Damit wirst du keine Probleme haben. Wenn du mal auf Vollsynthetik wechselst, nimm was anderes.

  • Ne der Typ meinte zu mir, ich werde 10w40 teilsynthetisches Castrol bekommen...das benutzen die immer, meinten die...

  • Also ich hab noch nie was positives gehört über Castrol, ausnahmslos :S

  • Also ich hab noch nie was positives gehört über Castrol, ausnahmslos :S



    na toll steffen, danke...jetzt bin ich noch verunsicherter !....^^ wat soll ich nun machen ? der typ meinte, is top, alle sind zufrieden damit....

  • nichts zu danken ^^


    Ja, ich weiss jetzt auch nicht, was du machen sollst, haben die nix anderes da? Bei meinem HH konnte ich mir das aussuchen, hätte aber auch so deren Standart, Motorrex, genommen :D

  • die meinten halt, ja wir benutzen hier nur castrol, das ist top. und teilsynthetisch machen wir dir rein, das ist dann super...also ich muss sagen, ich habe für meine roller und so immer castrol genommen...bis jetzt nie was gehabt.gut ist auch noch bissel was anderes...


    ich werde sowieso dieses jahr selbst noch einen ölwechsel machen...ich mache alle 6000 km einen wechsel...also sozusagen, einmal zur inspektion, und dann wieder zwischen der inspektion, bzw. vorm einwintern...

  • Du willst jetzt aber nicht allen ernstes Deinen Roller mit deinem Motorrad vergleichen ???? Wenn Du nicht auf die Meinung im Forum hören willst, warum fragst Du dann. Ist doch jetzt einheitlich das Castrol nichts taugt, oder kannst Du das nicht rauslesen?



    Ich hab vollsynthetisches Motul drinne... alles Top ;)

  • Du willst jetzt aber nicht allen ernstes Deinen Roller mit deinem Motorrad vergleichen ???? Wenn Du nicht auf die Meinung im Forum hören willst, warum fragst Du dann. Ist doch jetzt einheitlich das Castrol nichts taugt, oder kannst Du das nicht rauslesen?



    Ich hab vollsynthetisches Motul drinne... alles Top ;)



    hab ja extra geschrieben, is was anderes ;)....


    aber wenn du so willst, hab ich auch schon richtig viel schlechtes von motul öl gehört ;)....ich wollte ja eigentlich erst das motul 300v reinkippen...aber viele haben von der marke motul abgeraten...


    es gibt halt immer welche die was schlechtes finden, denk ich...

  • naja dann musst eben reinfüllen was Du magst... ich kenne auch welche die fahren mit dem Procycle von Louis und sind zufrieden ...... ich hab von Motul noch nichts schlechtes gehört.... ;) im Gegensatz zu Castrol da hab ich noch nichts gutes gehört!!!!

  • Richtig Key. Deswegen nur 300V Factory Line. :wink:

  • Ich hab das Castrol 10w40 drin und noch nie Probleme gehabt.
    Aber wenn du Probleme bekommst stellste deine Maschine zum HH und sagst mach mal…

  • Ich hatte das besagte Castrol drinnen und bei mir was auch alles bestens.... seit diesem Jahr habe ich das Procycle von Louis drinnen, da es weitaus güstiger war und vorallem das Castrol in den Spezifikationen bei weitem übertrifft.


    Ich war der Meinung, dass sich die Gänge einen Hauch besser schalten ließen, als ich das Procycle eingefüllt hatte.... aber kann natürlich auch nur der Placeboeffekt gewesen sein....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]