Sicherheit: Jacke+Hose / Leder Kombis uvw.

  • Moin!
    Mein Tipp:
    Fahr mal zu Louise zum Lagerverkauf. Am besten zu einer unmenschlichen Tageszeit, wenn wenig los ist. Dann lass dich zum Helm beraten. Meinen X-Lite 602 hab ich für 160€ mit Pinlock statt für 200 ohne bekommen. Außerdem haben die derzeit die PRX-5 Lederkombi Einteiler für 100€. Dürfte für den Anfang nicht verkehrt sein, wenn sie passt. Puschen und Handschuhe bekommst du dort auch gelegentlich günstig.
    Ich fahr mit dem Louis Lagerverkauf Gerümpel rum und hab dabei kein schlechtes Gefühl. Mit meiner kleinen komm ich zwar nicht auf die Geschwindigkeiten, die deine PC40 erreichen wird, auf die Schnauze fallen kann ich aber genauso.

  • Ich war vorhin mal bei HeinGericke und habe mich ein bisschen umgeschaut und informiert.
    Die Zwei-Teiler fangen erst ab ca. 500€ an :/ Aber dann werde ich mir den Alpinestars HG kaufen.
    Ich habe mir jetzt die Alpinestars SP-8 Handschuhe gekauft.


    Jetzt muss ich mich nur noch für einen Helm entscheiden: Marushin 999 RS oder HJC IS16 ??? Empfehlungen von euch?

    2 Mal editiert, zuletzt von PinInHead ()

  • Also ich habe eine Textil"kombi" und ne LederKombi. Textil ist für mein Geschmack halt wesentlich angenehmer zu fahren und wenn man bei ner Textilkombi was Qualitativ hochwertiges hat, dann hält die nen Sturz bei 50km/h eigentlich auch aus (Gibt ja genug Threads dazu). Klar ist das Textil danach weggeworfen werden muss und das Lederkombi halt noch fahrtauglich ist (gegebenenfalls nach Reperaturen). Der Lederzweiteiler ist bei mir von Kushitani, ist einfach ein Vorjahresmodell und lag seit 1.5Jahren im Laden rum. Hab dafür Sfr.600 gezahlt also ca 400Euro (und Kushitani gehört definitiv zur Oberklasse. Neupreis lag bei Sfr. 2000).


    Klapper evntl. auch die kleineren Läden ab (die haben eher Aktionen bei Premiumprodukten 40-50% keine Seltenheit), habe Jacke /Hose + Kombi auch von nem Kleinen.

  • Zitat

    Textil ist für mein Geschmack halt wesentlich angenehmer zu fahren und wenn man bei ner Textilkombi was Qualitativ hochwertiges hat, dann hält die nen Sturz bei 50km/h eigentlich auch aus (Gibt ja genug Threads dazu).


    Servus,


    das mit dem bequemer ist def. richtig .... aber wenn ich bedenke wie meine Kombi nach ca. 50-60 Km/h und recht kurzem Rutschweg über Asphalt aussah.... vielleicht hätte ne richtig teure Textilkombi etwas weniger abbekommen - allerdings will ich nicht wissen, wie beim Rutscher bei 80 km/h aussieht...... Oo

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]