• Naja, also auch wenn die angezeigte Temperatur nicht unbedingt der tatsächlichen entspricht, so weiß man doch wenigstens, wo im normalen Betrieb die Nadel stehenbleibt. Sollte sie sich also noch deutlich unter dieser Marke befinden, ist der Motor noch nicht warm. Deutlich drüber ==> Motor zu heiß.

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • wenn der motor zu heiss wird merkst du das bei ner halbverkleideten sowieso selbst, wenn du dir die beine durch die Kombi verbrennst ist es langsam zu warm :D


    naja wenn das wirklich nicht viel bringt werd ich mir das Geld natürlich schon sparen. Normalerweise kann man ja den hahn eh nicht gleich ab dem parkplatz aufreissen :D also bis meine hausstrecke beginnt ist es zwar nur 2km, doch ich mach extra immer ne motorwärmende zusatzrunde druchs dorf, auch wenn es den nachbar nicht immer gleich gut gefällt :D vorallem am sonntag morgen nicht :groel:


    Gruss Raphael, der sein Geld in dem Falle morgen anders bei Lousi investieren wird :D motorradstiefel sind ja auch noch fällig und sonst gibts sicherlich noch ein paar verschönerungen an der CBF zu machen.



    Ps. nur so am rande: wegen den weissen blinkern hab ich leider noch keine antwort bekommen :(

  • Über die Öltemp. und Belastbarkeit des Ölfilms während der Warmlaufphase wurden ja schon Romane Geschrieben.


    Fakt ist das ein kalter Motor sofort mit 2/3 seiner Nenndrehzahl Betrieben werden kann ohne das ein erhöhter Verschleiß auftritt.
    Das die Öltemp. natürlich noch von der Motorbauart abhängt sollte doch auch jedem klar sein.
    Das ein Luftgekühlter länger braucht wie nen Wasserkocher auch logisch.
    Meine SF hat jetzt 160 tkm runter und wurde nur nach oben genannten Kriterien bewegt.
    Jeden Morgen 2 Km bis zur Autobahn, 5. Fahrstufe rein und ab gehts mit 6000 U/min ohne Ölthermometer und sonstige Spielerchen.




    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von ManfredK
    2145...2146...ManfredvomErbsenzählennachobeguckt.....hättevonmirseinkönnendenkt.....2147....2148




    sonst ist aber alle ok?????? :???:

  • Manfred willst mir nicht lieber noch ein paar motordaten senden anstelle der erbsenzählen :groel:


    oder wer hat dich dazu verdonnert :D

  • Ok, wenn das also nichts bringt: Wer möchte denn einen gebrauchten, nur einmal benutzten Öltemperaturdirektanzeiger von Louis kaufen? :D


    Neh, im Ernst, ich werde ihn dran lassen. Sieht irgendwie wichtig aus. :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • ja aber mir wärs lieber wenn das teil in schwarz zu kaufen wäre :D

  • Ich habe mir ja auch schon überlegt, ob ich's nicht irgendwie lackieren soll, aber so haltbar ist das dann bestimmt nicht. Deswegen habe ich's erstmal in Alu / Chrom gelassen. Sieht auch ganz gut aus. :perfekt:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...