ne 1100er zum Neuaufbau

  • Iiiiiiiiiiiiiiiehhh die Farbe, ich glaub ich krieg Augenherpes :D
    Aber ich denke, eine andere Colorierung gehört wohl zu den "vielen, vielen Sachen".
    Die schwarzen Tauchrohre machen das Vorderrad irgendwie "muskulöser".


    PS: Hab das Thermostat jetzt auch raus.

  • PS: Hab das Thermostat jetzt auch raus.


    ...jo Farbe kommt auch anders......und das Thermostat kommt auch noch raus


    PS: haste gut gemacht wenn alles richtig funzt und Du bei kaltem Wetter die Warmlaufphase verlängerst dann stirbt Dir keine Kopfdichtung mehr ;)

  • Stimmt, mit den Tauchrohr.... sieht echt klasse aus, bekomme morgen ehh vorne neue Sohlen, und bietet sich bei mir an :D
    @Lutz, hattest du nicht mal über meine Sitzbank Lustig gemacht ?!
    Die von dem Ped ist ja fast wie meine :o:o:o
    Gruß Steff
    PS: Mir ist aufgefallen, das mein Vorderbein, einseitig abgefahren ist ?! als wenn ich mehr links wie rechst kurven fahren würde :gruebelx: Jemand nee ahnung ?!


  • PS: Mir ist aufgefallen, das mein Vorderbein, einseitig abgefahren ist ?! als wenn ich mehr links wie rechst kurven fahren würde :gruebelx: Jemand nee ahnung ?!



    eventuell fährst Du mehr Linkskurven :o:o:o:o:o:o

  • Mhhhh..... Lutz, meinst du das ich seit ca. 10.000km im Kreis Fahre ?!:gruebelx:
    Müsste ich mal Kontrollieren :D :D :D :D
    Ich mach mal vorne neue Lager rein, evtl. Hilft es :roll:
    Bin ehh überrascht, wie schnell sich der BT45 sich vorne runter rubbelt ?!
    Grüßle Steff

  • Zum Thema Aussehen...


    findet ausser mir eigentlich noch jemand, dass die Sc12 irgendwie eine zu lange Gabel hat? Wenn sie auf dem Seitenständer steht, sieht das für mich immer ein bischen so aus, als wären die Federn zu stark.

  • nein das Muß so bei ori Stoßdämpfer hinten... entweder schiebst die Gabel weiter durch die Brücke oder Du läßt sie kürzen was ist eigentlich aus Deinem Haufen geworden ????

  • Moin Lutz.
    Wie gross ist der Aufwand, um die Gabel zu kürzen?
    Wollte mir bei AME eine gereckte Brücke holen, aber nach dem Blick in die Preisliste und dem Blick in mein Portemonnaie (oder nach neuer Rechtschreibung Portmonee) hab ich dann doch die Lowcost-Variante gewählt (nix machen)
    Gruß, Marco

  • ...... was ist eigentlich aus Deinem Haufen geworden ????


    Danke der Nachfrage!
    hab seit dieser Woche TÜV!
    läuft auf allen vier Zylindern, ist optisch (und teilweise auch technisch) noch ein "bischen" Arbeit.
    wenn mein Browser wieder richtig funktioniert, stelle ich auch Fotos rein.

  • Moin Lutz.
    Wie gross ist der Aufwand, um die Gabel zu kürzen?
    Wollte mir bei AME eine gereckte Brücke holen, aber nach dem Blick in die Preisliste und dem Blick in mein Portemonnaie (oder nach neuer Rechtschreibung Portmonee) hab ich dann doch die Lowcost-Variante gewählt (nix machen)
    Gruß, Marco



    das kann ich Dir jetzt so gar nicht sagen...ich guck mir zum WE mal die Gabel an die ich noch habe....dann weiß ich mehr.. Allerdings könnte ich mir Vorstellen das sie einfach nur von oben gekürzt werden muß, neues Gewinde rein für die oberen Schrauben...die Federn prozentual zum gekürzten Rohr von oben abschneiden und die Ölmenge auch prozentual verringern...Ach ja die Bohrungen für den Luftadapter und die Nut für den Sicherungsring nicht vergessen.....so ich glaube ich hab alles aber vorsicht ist ein Risiko da Du damit auch den Nachlauf und die Fahrwerksgeometrie veränderst....das kann auch schief gehen.....Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage mal einen Tag Arbeit und dann ist die Gabel kürzer...vorausgesetzt man hat allas da was man braucht...Gewindeschneider und Drehbank mit einem Futterdurchlaß von mind. 45mm etc...


    Gruß Lutz

  • Danke für deine Ausführungen.
    Sehr gut, also alles erst mal lassen, wie es ist ;-)

  • genau :-)


    weil, Gabel einfach ein bischen aus der Brücke reausschauen lassen ist auch schwierig wegen Luftadapter und Nut für Sicherungsring...Hmh, oder man schiebt das Luftloch einfach in die Höhe der oberen Brücke und lässt den Sicherungsring weg. Aber dann rutscht der Luftadapter nach unten. Luftadapter weglassen, weil bringt eh nix?


    Naja, wohl doch am Besten alles lassen, wie es ist. vom Lenker aus sieht ja auch alles gut aus.

  • genau :-)


    weil, Gabel einfach ein bischen aus der Brücke reausschauen lassen ist auch schwierig wegen Luftadapter und Nut für Sicherungsring...Hmh, oder man schiebt das Luftloch einfach in die Höhe der oberen Brücke und lässt den Sicherungsring weg. Aber dann rutscht der Luftadapter nach unten. Luftadapter weglassen, weil bringt eh nix?


    Naja, wohl doch am Besten alles lassen, wie es ist. vom Lenker aus sieht ja auch alles gut aus.



    oder Du schiebst die Gabel so weit Durch das der Luftadapter über der oberen Gabelbrücke ist :gruebelx:
    Helge004a.jpg
    Helge002a.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog42 ()

  • oder Du schiebst die Gabel so weit Durch das der Luftadapter über der oberen Gabelbrücke ist :gruebelx:


    :!:
    ja genau!
    Da spricht der Experte!


    werd ich ausprobieren, wenn ich den eckigen Scheinwerfer montiere.