Reifenfabrikatsbindung CL 250 S

  • Sicher hat man dieses Thema schon behandelt, aber ich finde keine entspr. Beiträge.
    Im Kfz-Schein steht "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten".
    Im Fahrerhandbuch sind die Fabrikate Yokohama und Dunlop beschrieben.
    Frage : Hat Honda diese Bindung inzwischen aufgehoben und woher bekomme ich diese Mitteilung ? Danke im Voraus für eure Rückantwort.

  • Das Fahrerhandbuch ist nicht die Betriebserlaubnis.


    Es gab/gibt für dein Möppi keine Reifenfabrikatsbindung.


    Reifenfabrikatsbindung ist eine Erfindung der Neunziger Jahre für "Leistungsstarke Motorräder".

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Afrikaans, ich dachte mir das auch schon, dass das Fahrerhandbuch nicht die Betriebserlaubnis ist.
    Doch woher bekommt man diese. Ich werde wohl mal bei Honda anrufen. Weißt Du, ich möchte für meine
    beiden CL 250 S- Oldis auch papier - und unterlagenmäßig alles sammln und haben.
    Ich denke mir das dieser Honda-Flop, der nur 2500 Mal in Deutschland verkauft wurde, interessant ist.
    Allerdings muß ich Dir mitteilen, das tatsächlich in Kfz-Brief und damit auch im -Schein die Bemerkung
    geschrieben steht ( und zwar bei beiden Motorrädern) :"Reifenfabrikatsbindung gem. Betriwbserlaubnis beachten".

  • :"Reifenfabrikatsbindung gem. Betriwbserlaubnis beachten".



    Dieser Zusatz ist seit 2000 ungültig !
    Du kannst in der Theorie einfach Reifen in die passeden Dimensionen aufziehen.
    Reifenfreigaben vom Reifenhersteller oder auch Honda legaliesieren dann das rumkurven mit den Dingern.


    Da musst du einfach mal auf jede Homepage der Reifenhersteller gehe und die Freigaben herrunterladen.
    Viele wirst du nicht finden. Das wird in Zukunft noch ein Problem wie ich finde weil sich keiner mehr um Freigaben kümmert.....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hallo XL. Inzwischen habe ich über Honda deren Reifenfreigabe-Unterlagen heruntergeladen und ausgedruckt.
    Deine Reifenfreigabe ist das i-Tüpfelchen.
    Danke und immer Grip.

  • Oh je ... , du kannst jeden Reifen fahren , der eine E-4 Freigabe hat ...


    Welches Profil möchtest du denn ?

  • Oh je ... , du kannst jeden Reifen fahren , der eine E-4 Freigabe hat ...


    Welches Profil möchtest du denn ?



    Wie kommst du denn darauf ?!
    Mein Conti SportAttack in 190/50 ZR17 hat die eine E4 Freigabe aber fahren kann er den deswegen noch lange nicht :D .
    Der Reifen muss die passenden Dimensionen habe und bei abweichenden Dimensionen müssen die Honda oder Reifenherstellerfreigaben her....
    Ausserdem kann man auch Reifen fahren auch denen nciht E4 steht...die Zahl heisst nur das die E-Nummer in Deutschland erstellt worden ist. Da kann genaus 2/3 /13 usw. stehen.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • ... mein Fehler :


    Streiche E-4 Freigabe
    Setze E(CE)-75 Freigabe


    Seite 13


    Knirps.... welche Profilart möchtest du ? Was hattest du drauf
    @XL-Twin ..schau mal auf meine Downloads die ich hoch geladen habe... ( hat seinen Grund)