CBF600 - Normal oder Super??

  • nee bei vergasern überhaupt nicht. Da musst schon illegale stoffe reinkippen um ein PS+ zu erhalten :D

  • hmmm dann kann ich mir das geld wirklich sparen...

  • @holzwürmchen
    Also so manchmal bekommt man schon echte Zweifel an Dir.....
    Besser Dich, oder Du bekommst es super! :hehe: :tongue: :hehe: :tongue:


    Grüße :heheha: :heheha:
    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • :2guns: :mecry:



    mano aber christian braun (auch cb 450s fahrer) hat gesagt er tankt das auch immer... also tanke ich das auch weil ich keine ahnung hatte habe

  • :friede:

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • @ holzwurm: Was machst du, wenn Christian sagt er schmeißt sein Mopped in den Rhein, weil seine Frau sagt:"Ich oder Mopped"?


    Mopped in Rhein?

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • nee, das macht er doch nicht....

































    ...er schmeisst es in den Main :groel:

  • nedu ich stell es in vings ab dasn bin ich es auch los....


    tschöööööö ihr bis dann

  • hy
    also ich tanke wie ich gerade so drauf bin.
    wenn ich nur in der stadt rumgurke dann
    normal und wenn ich ne ausfahrt bzw
    heißfahrt plane dann super. warum??
    keine ahnung tut dem gewissen gut

    mfg
    drive friendly

  • Scheint mir ne typische "Winterdiskussion" zu sein. Wenn im Fahrerhandbuch 91 Oktan (Normalbenzin in DLand) steht, dann ist alles andere Mummpitz! Ich fahre seit ewigen Zeiten 2 Mal pro Jahr nach Frankreich - dort gibt es kein Normalbenzin, das niedrigste ist 95 Oktan. Aber keines meiner Moppeds lief in den Jahren dort auch nur einen Deut besser oder verbrauchte weniger oder beschleunigte besser oder...


    Wie hier schon jemand geschrieben hat: Da machen sich die Ings in Japan gedanken, wie man Hochleistungsmotore mit Normalbenzin zuverlässig und sicher betreiben kann, und in DLand kippen die Jungs Super oder Super Plus rein, weil sie glauben, dem Teil etwas Gutes anzutun.


    Wenn VW (bei manchen Golf-Modellen) oder BMW (bei den Motorrädern) nicht in der Lage sind, Motoren zu bauen, die ohne Super-Plus nicht richtig laufen, dann zeigt dass in meinen Augen den technischen Entwicklungsstand der Motorenbauer in DLand.


    Der Trend zu Motoren, die Super oder gar Super-Plus brauchen hat meiner Meinung nach nur einen Grund: Durch die besser kontrollierbare Verbrennung sind Abgasnormen leichter einzuhalten. Zu Zeiten der seeligen CB 450 S war dies aber noch kein Thema.

  • gut.... aber ich glaube ich werde trotzdm je nachdem was ich mache tanken.....

  • wie wärs mit Methanol :D
    V-Power und Superplus sind Weggeschmissenes Geld, bringen bei dem Motor eh nix, es sei denn ihr verändert den ZP.
    Normal mit 91 Oktan wird in Europa eh bald wegfallen, weil kaum noch ein Neufahrzeug dafür Ausgelegt ist (AM-Industrie).


    Gruß Markus

  • Zitat

    Wenn VW (bei manchen Golf-Modellen) oder BMW (bei den Motorrädern) nicht in der Lage sind, Motoren zu bauen, die ohne Super-Plus nicht richtig laufen, dann zeigt dass in meinen Augen den technischen Entwicklungsstand der Motorenbauer in DLand.


    Der Trend zu Motoren, die Super oder gar Super-Plus brauchen hat meiner Meinung nach nur einen Grund: Durch die besser kontrollierbare Verbrennung sind Abgasnormen leichter einzuhalten. Zu Zeiten der seeligen CB 450 S war dies aber noch kein Thema.


    Die Verwendung von SuperPlus in einigen Motormodellen ist nicht immer nur durch die Verbrennung bedingt. Es gibt u.a. auch unterschiede im Schwefelgehalt der Kraftstoffe, was sich wiederum auf den Betrieb eines Abgasnachbehandlungssystems auswirken kann.
    Von daher ist es eventuell etwas übertrieben zu sagen das diese Motorenbauer nichts können.


    Natürlich bringen Super und SuperPlus auch Vorteile bei der Motorauslegung weil die höheren ROZ-Zahlen andere Kompressionen und zündzeitpunkte zulassen können....